Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
steeve

Zahlungsweisen für bestimmte Länder ausnehmen (Lieferadresse)

Recommended Posts

Ich möchte für ein bestimmtes Land keine Kreditkartenzahlungen zulassen. Dafür habe ich bei den Steuerzonen eine neue Zone für dieses Land angelegt und dem Land diese Zone zugewiesen. Bei den Zahlungsweisen kann man ja dann über "Zahlungsgebühr" (etwas unlogisch...) die Zahlungsweise für diese Zone deaktivieren.

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Das Problem ist nur, dass die zur Verfügung stehenden angezeigten Zahlungsweisen von der Rechnungsadresse, aber nicht von der Lieferadresse abhängen. Das heisst, dass jemand trotzdem per Kreditkarte bestellen kann mit Lieferadresse in dieses Land, wenn er einfach eine Rechnungsadresse in einem anderen Land angibt. Meiner Meinung nach müssten die angezeigten Zahlungsweisen aber von der Lieferadresse abhängig sein.

Gibt es für dieses Problem einen Lösungsansatz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein dafür gibt es keine lösung, da auch das lieferland nach der zahlungsweise ausgesucht werden muss.

die zahlungsweise kann ja nur an der rechnungsadresse festgelegt werden, denn wenn zb jemand mit sofortüberweisung und deutscher rechnungsadresse bezahlen möchte, die ware aber an eine adresse in italien versenden will, wäre es extrem unlogisch ihm auch die italienischen zahlungsweisen vorzuschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...