josch76 Posted March 23, 2014 Report Share Posted March 23, 2014 Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, für bestimmte Kategorien ein komplett anderes Template zu verwenden? D.h. der Zugriff auf einen anderen Template-Ordner? Vielen Dank schon im Voraus josch76 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 23, 2014 Report Share Posted March 23, 2014 Meinst du Content-Template oder komplett anderes Template? Link to comment Share on other sites More sharing options...
josch76 Posted March 23, 2014 Author Report Share Posted March 23, 2014 Hi Alex, ich mein ein komplett anderes Template. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 23, 2014 Report Share Posted March 23, 2014 ja geht! Dazu legt man innerhalb seines Templates einen Ordner für Subthemes an. Das jeweilige Subtheme kannst Du dann via "tpl include" einbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josch76 Posted March 23, 2014 Author Report Share Posted March 23, 2014 Super, klingt ja schonmal vielversprechend. Aber das heißt, ich muss in der index.php fix die Kategorien mit abweichendem Template einprogrammieren, richtig? Also wenn Kategorie = XY, dann nimm Template BA. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 23, 2014 Report Share Posted March 23, 2014 kommt darauf an was Du genau alles tauschen möchtest, beim kompletten Template "Ja" .. es reicht aber meistens auch aus nur das Stylesheets zu tauschen, ist halt davon abhängig was Du genau machen möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josch76 Posted March 24, 2014 Author Report Share Posted March 24, 2014 Hey stwinger, also ein alternatives css würde schon völlig ausreichen. Zu meinem Plan: das Standard-CSS gilt für alle Seiten, außer für bestimmte Kategorien und deren Unterkategorien. Dein Ansatz ist nun, in der index.php die Kategorie abzufragen und das entsprechende css zuzuweisen. Korrekt? Grüße josch76 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 24, 2014 Report Share Posted March 24, 2014 erstmal finger weg von der index.php es gibt eine css.php in deinem template, und dort kannst du abhängig von der store id zusätzliche css laden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josch76 Posted March 24, 2014 Author Report Share Posted March 24, 2014 Mein Gott stell ich mich wieder an Erstmal vielen Dank für den Tip. Hat jemand nen Code-Schnipsel, wie ich in die css.php so etwas einbaue? Liebe Grüße josch76 Link to comment Share on other sites More sharing options...
josch76 Posted March 24, 2014 Author Report Share Posted March 24, 2014 Ok, also soweit bin ich schon mal: if ($current_category_id == '96') { echo $current_category_id; $xtMinify->add_resource('xtFramework/library/jquery/pikaday5555.css',100); }[/PHP] Nur wird die "pikaday5555.css" nicht geladen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 24, 2014 Report Share Posted March 24, 2014 statt 100 ne andere nummer vergeben, darf aktuell noch nicht doppelt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josch76 Posted March 24, 2014 Author Report Share Posted March 24, 2014 Hi, hab's mit 110 versucht, ging nicht. Mit 120 auch nicht. Hab den Standardeintrag gelöscht und die 100 genommen, geht auch nicht. Sorry wenns nervt, bin aber ziemlich nah dran denk ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 25, 2014 Report Share Posted March 25, 2014 Ok, also soweit bin ich schon mal: if ($current_category_id == '96') { echo $current_category_id; $xtMinify->add_resource('xtFramework/library/jquery/pikaday5555.css',100); }[/PHP] Nur wird die "pikaday5555.css" nicht geladen.... aber die Datei "pikaday5555.css" liegt auch in diesem Ordner? (Das "5555" ist da normal nicht im Dateinamen...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
josch76 Posted March 25, 2014 Author Report Share Posted March 25, 2014 Keine CSS, egal wie sie heißt, wird geladen. Ich schau dafür im Quellcode der Seite nach... Link to comment Share on other sites More sharing options...
josch76 Posted March 28, 2014 Author Report Share Posted March 28, 2014 Hey, es hat nun geklappt Dachte nicht, dass tatsächlich geprüft wird, ob eine Datei existiert und diese erst dann inkludiert wird. Vielen Dank für die Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.