mschindler Posted April 2, 2014 Report Share Posted April 2, 2014 Hallo zusammen, ich / wir haben eine Lizenz für einen Multidomain Shop und würden gerne einen zweiten Shop unter einer anderen Domain und Provider aufziehen. Die gemeinsame Datenbank soll unter shop1 laufen und der shop2 greift auf die DB von shop1 zu. Das Dateisystem würde dann auf beiden URL's / Shops liegen. Lizenzdatei würde dann noch angepasst werden. Für den Double Content hätten wir eine Lösung. Gibt es zu der Konstellation schon Erfahrungen und ist das vom Prinzip ohne großen Eingriff in den Core möglich. Hier im Forum habe ich nur Hinweise zu einer Lösung auf dem gleichen Hostingpaket gelesen. Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 2, 2014 Report Share Posted April 2, 2014 Geht so nicht wirklich. 1. darf der Shop auch bei ner Multidomain Lizenz physisch nur 1 mal installiert sein wenn ich mich nicht all zu sehr irre und zum 2. müsstest du mindestens die komplette Bildverwaltung des 2. Shop umbiegen damit die die Daten von dem 1. Shop zieht. 3. wozu soll das überhaupt gut sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mschindler Posted April 3, 2014 Author Report Share Posted April 3, 2014 Hallo Matthias, danke für die Antwort und Info. Hintergrund ist, das der zweite Shop bei mir am Webspace liegen soll und der erste bei einem Freund. Aktuell habe ich einen Oxid CE auf meiner Domain unter meineseite.de/shop/ am laufen, den ich dann tauschen würde. Das wäre super wenn man den Pfad weiter nutzen könnte. Ich weiß, das man über Subdomains z.B. shop2.meinedomain.de externe Seiten / Anwendungen über die IP beim Hoster konfigurieren könnte um die unter der Subdomain anzuzeigen. Da kenne ich mich aber zu wenig aus. Vielleicht geht das ja auch über einen symlink per shell, das so wie beschrieben umzusetzen. Das könnte doch funktionieren! Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2014 Report Share Posted April 3, 2014 Der Shop darf pro Lizenz nur 1 mal installiert werden. Beim Einsatz auf verteilten Systemen wird pro Server eine Zusätzliche Lizenz benötigt, in dem Falle dann 2 Merchant Lizenzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.