würstchen Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Hallo ich habe eine Frage, eine Bekannte meiner Frau hat mich gefragt, ob ich für sie eine Webseite erstellen kann. So der Hintergrund ist, dass diese Bekannte des öfteren Baby-Flohmärkte veranstaltet und dann den ganzen Tag (wie bisher) am Telefon hängt, um von jeden einzelnen die Adresse etc aufschreibt und Kontodaten durchgeben muss. Dies möchte sie gerne "automatisieren" . Kann ich unten stehendes mit dem Veyton Onlineshop realisieren? - ab Tag x wird eine Eingabemaske freigeschalten - es können sich max 350 Personen registrieren - falls welche Absagen, sollen diese Positionen wieder frei werden, sodass sich neue registrieren können - die Eingabemaske soll Name, Anschrift, Kontaktdaten Email und Mobiltelefonnummer abfragen - für jeden registrierten Benutzer wird eine Ticketnummer erstellt, die sich jeder am Stand kleben muss, sodass sich beim Flohmarkt keiner "schwarz" dazustellen kann, da kein Ticket vorhanden - jeder registrierter Benutzer muss die Standmiete innerhalb von 7 Tagen überweisen....gibt es eine Möglichkeit (außer Paypalanbindung), dass sie benachrichtigt wird, wenn jemand bezahlt hat und dieser dann alle weiteren Informationen per Email erhält? Oder geht das eher in die CMS Richtung? Vielen Dank im voraus für konstruktive Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Das sind zwar viele umfangreiche Modifikationen, aber ja, es ist möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Ok, "günstig" könnte man es z.B. so realisieren: (Jedoch erfordert das schon etwas an Zeit/KnowHow/Geld, aber zumindest müsste man es nicht Programmieren lassen) - ab Tag x wird eine Eingabemaske freigeschalten xt_upcoming_products - es können sich max 350 Personen registrieren Produkt-Bestand: 350 - falls welche Absagen, sollen diese Positionen wieder frei werden, sodass sich neue registrieren können Müsste man per Hand den Bestand wieder um +1 erhöhen. ( Zum "Absagen" würde ich das Kontaktformular nehmen) - die Eingabemaske soll Name, Anschrift, Kontaktdaten Email und Mobiltelefonnummer abfragen Muss der Kunde beim Bestellen ohnehin angeben, eines der Options-Plugins könnte man auch nehmen - für jeden registrierten Benutzer wird eine Ticketnummer erstellt, die sich jeder am Stand kleben muss, sodass sich beim Flohmarkt keiner "schwarz" dazustellen kann, da kein Ticket vorhanden Würde ich das PDF-Rechnungs-Plugin empfehlen. Paar Texte anpassen, dann kann man bestimmt aus der Rechnungsnummer eine Standnummer machen Zum generieren der Rechnung usw. würde ich dann xt:Office empfehlen - jeder registrierter Benutzer muss die Standmiete innerhalb von 7 Tagen überweisen....gibt es eine Möglichkeit (außer Paypalanbindung), dass sie benachrichtigt wird, wenn jemand bezahlt hat und dieser dann alle weiteren Informationen per Email erhält? Nach Zahlungseingang würde durch PDF-Rechnung bzw. den "Stand-Schild-Generator" automatisch das Schild generiert und versendet. Der Bestand bei nicht elektronischer Zahlung müsste bei den Bestellungen händisch angepasst werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.