torstenv Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Hallo community, seit wir von der Version .16 auf 4.1 umgestiegen sind, werden unsere Produkte bei google nicht mehr gefunden... Kann mir von Euch bitte jemand bei den ganzen Einstellungen helfen, die ich machen muss/kann ? Ich komme hier alleine einfach nicht weiter .. Vielen Dank ! lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 Na ja, gab ja auch zwei größere Google-Updates. sicher, dass das nicht vielleicht auch eine Rolle spielt? ( Stichwort Backlinks aus Webkatalogen, Artikel VZs usw.) ( Ohne Link wird dir keiner so richtig helfen können, ist kein generelles Problem, der 4.1 Version ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted April 11, 2014 Author Report Share Posted April 11, 2014 Hi, der Link wäre www.megahobby.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 naja, es hat halt fast kein artikel eine beschreibung (ein paar durchgeklickt). wie willst du damit in google ranken ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 Hallo, bei mir war das auch. Es haben sich wohl ein paar Links geändert durch das Update. Das hat Google nicht gefallen, sonst wüsste ich nicht warum. Allerdings war nach zwei Wochen alles wieder normal - und ging danach spürbar nach oben. Die neue Version zusammen mit dem neuen Template sind tatsächlich SEO-freundlicher. Letztendlich hat das Update mehr gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted April 11, 2014 Author Report Share Posted April 11, 2014 Hallo, vielen Dank für die Info mit den Produktbeschreibungen. Das hab ich sofort geändert... Gibt es noch mehr Tipps, um wieder nach oben zu kommen (wo wir mal waren...) ? vlg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 12, 2014 Report Share Posted April 12, 2014 geh einfach davon aus, dass google die hochwertigsten Suchergebnisse weiter oben anzeigt, d.h.: - Gute (& unique) Produktbeschreibungen (möglichst > 100 Worte) - Kurze Kategoriebeschreibung - Gute Bilder Wenn das soweit passt, Keywordrecherche + : - Meta-Title - Meta-Description - Landingpages für lohnende Keywords (mit denen man nicht schon gut rankt) Conversion basics: - Facebook (bzw. social-medial allgemein; Mehr fans => mehr trust) - Siegel (Trusted Shops z.b.) - Produktbewertungen intern/extern Bis hier sollte man ohne Dienstleister bzw. (massiven) Backlinkaufbau auskommen. (Besser keine Backlinks, als schlechte... ) Erst dann: - Backlinks - Dienstleister ( An den Punkt kann man auch halbwegs einschätzen welcher Dienstleister lediglich Dollarzeichen in den Augen hat.. ) - etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bestimweb24 Posted April 12, 2014 Report Share Posted April 12, 2014 Hi, der Link wäre www.megahobby.de Warum hast du Links alle mit de, obwohl du Mehrsprachigkeit nicht anbietest? Ändere das, damit Google wieder zu seinen früheren Links findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 13, 2014 Report Share Posted April 13, 2014 Warum hast du Links alle mit de, obwohl du Mehrsprachigkeit nicht anbietest? Ändere das, damit Google wieder zu seinen früheren Links findet. würde ich auch so machen, vielleicht ist en, es, etc. ja mal ein thema, kann man oft ja nicht absehn Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted April 14, 2014 Author Report Share Posted April 14, 2014 Danke für Eure Antworten ! Ich habe jetzt Produkbeschreibungen, Meta descriptions usw. hinterlegt.. Jetzt muss ich wohl warten, bis google mich mal wider besucht... Aber ein was hab ich festgestellt: Ich habe tatsächlich nur eine Sprache eingestellt (mehr werden es auch nicht werden), und trotzdem ist ein Link mit einem /de mehr ausgeführt :-( In den Sprachen ist auch nur deutsch vorhanden... Wie bekomme ich denn das wieder weg ? vlg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.