Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Shopping Taxonomie nicht aktuell


Mikra

Recommended Posts

Ich habe festgestellt, dass die im Shop verwendete Google-Shopping-Taxonomie nicht aktuell ist.

Beispielsweise ist im System die Kategorie

"Heim&Garten > Küche&Esszimmer > Küchengeräte > Geschirrspüler" nicht auswählbar.

Ebenso ist es nicht mögliche Kategorie händisch einzutragen.

Wie kann das Problem gelöst werden ?:D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das Plugin hat einen Bug in der Update-Routine. Es versucht die Cron-Datei plugins/xt_google_shopping/cronjob/cron.google_categories.php zu kopieren - die aber in plugins/xt_google_product_categories liegt.

Abhilfe: in der plugins/xt_google_product/installer/update_1.0.6_2.0.0.php beide Vorkommen von "xt_google_shopping" durch "xt_google_product_categories" ersetzen...

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme während des Updates (localhost) die Meldung

Installer tried to copy cron file but failed.
You have to copy manually plugins/xt_google_product_categories/cronjob/cron.google_categories.php to
xtCore/cronjobs/cron.google_categories.php

Ist das "Normal" muss das von Hand kopiert werden? Dann wäre vielleicht ein extra Hinweis nicht falsch. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme während des Updates (localhost) die Meldung

Ist das "Normal" muss das von Hand kopiert werden? Dann wäre vielleicht ein extra Hinweis nicht falsch. 

Aber der Hinweis ist doch eindeutig, Dein System kann die Datei nicht kopieren und JA Du musst es selbst kopieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Was sind die Vorteile von Google Produktkategorien? Man muß ja nur in bestimmten Länder die genaue Kategorie angeben und da fallen auch nicht alle darunter.

Somit wird die Suche detailierter? Andererseits kann Google manche Produkte wieder besser ausblenden. Könnte wieder ein Nachteil sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...