Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Mikra

Google Shopping Taxonomie nicht aktuell

Recommended Posts

Ich habe festgestellt, dass die im Shop verwendete Google-Shopping-Taxonomie nicht aktuell ist.

Beispielsweise ist im System die Kategorie

"Heim&Garten > Küche&Esszimmer > Küchengeräte > Geschirrspüler" nicht auswählbar.

Ebenso ist es nicht mögliche Kategorie händisch einzutragen.

Wie kann das Problem gelöst werden ?:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Plugin hat einen Bug in der Update-Routine. Es versucht die Cron-Datei plugins/xt_google_shopping/cronjob/cron.google_categories.php zu kopieren - die aber in plugins/xt_google_product_categories liegt.

Abhilfe: in der plugins/xt_google_product/installer/update_1.0.6_2.0.0.php beide Vorkommen von "xt_google_shopping" durch "xt_google_product_categories" ersetzen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme während des Updates (localhost) die Meldung

Installer tried to copy cron file but failed.
You have to copy manually plugins/xt_google_product_categories/cronjob/cron.google_categories.php to
xtCore/cronjobs/cron.google_categories.php

Ist das "Normal" muss das von Hand kopiert werden? Dann wäre vielleicht ein extra Hinweis nicht falsch. 

Edited by SvFricke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme während des Updates (localhost) die Meldung

Ist das "Normal" muss das von Hand kopiert werden? Dann wäre vielleicht ein extra Hinweis nicht falsch. 

Aber der Hinweis ist doch eindeutig, Dein System kann die Datei nicht kopieren und JA Du musst es selbst kopieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sind die Vorteile von Google Produktkategorien? Man muß ja nur in bestimmten Länder die genaue Kategorie angeben und da fallen auch nicht alle darunter.

Somit wird die Suche detailierter? Andererseits kann Google manche Produkte wieder besser ausblenden. Könnte wieder ein Nachteil sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...