Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
sib_

Datenbank Verbindung mit PHP-Laufzeit-User

Recommended Posts

Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht meine xt:Commerce Start-Version zu _starten_. Nach dem nun die Vorbereitungen für eine Installation soweit gegeben sind. Die Gruppen-/ Benutzerrechte soweit umgebaut worden sind um "777" keine Chance zu geben, klappt nun die Verbindung zur Datenbank nicht.

Nach Eingabe der Daten in die Maske für die Verbindung zur MySQL-Datenbank erhalte ich die Meldung, dass sich mein PHP-Laufzeit Benutzer nicht mit der Datenbank @localhost verbinden kann und es kein Passwort übergeben wird.

Das sieht dann ungefähr so wie auf dem angehängten Bild aus:

i3038b4qbkr.png

Hat jemand von euch einen Rat, wer oder was da schief läuft?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Es würde mir in jedem Fall schon ausreichen, wenn xt:Commerce meine Eingaben aus dem Formular auch übernehmen würde.

Schöne Grüße

sib_

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Anmeldung mit den selben Daten (Copy/Paste) funktionieren auf der Konsole Wunderprächtig. Nur der Shop nimmt sie nicht an.

Sollte er, wenn die Zugangsdaten falsch sind, nicht eine andere Meldung bringen. Sollte er nicht wenigstens das Kennwort benutzen (Using Password: Yes)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...