Jump to content
xt:Commerce Community Forum

E-Mails via SSL/TLS versenden


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich suche verzweifelt eine Einstellung im Shop wo ich definieren kann das der SMTP-Server eine SMTP-Auth Verbindung via SSL/TLS bekommt. Umstellung auf Sendmail o.ä. funktioniert zwar, allerdings steht dann als Absendername "Root User" und das ist inakzeptabel.

Da der Provider Verbindungen für POP,IMAP,SMTP nur noch verschlüsselt zulässt (und da ist dieser nicht der einzige Provider) kann ich derzeit keine E-Mails per SMTP verschicken.

Einen Workaround habe ich geschaffen, aber das kann keine Dauerlösung sein.

Ich habe im XT-Framework an entsprechender Stelle (wo der PHPMailer geladen wird) SMTPAuth auf SSL gestellt und in der phpmailer.class den "Root User" auf den gewünschten Namen geändert.

Ich denke die Implementierung des PHPMailers im Veyton Shop ist dringend zu überholen.

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...