Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank übernehmen bei Neuinstallation

Angelito

Recommended Posts

Hallöchen,

Facts:

- Habe Shopversion 4.0 im Einsatz

- Website: www.meindomainname.com

Shop ist aktiv, läuft gut. Alles OK.

Ziel:

- Neuer Shop 4.1 soll installiert werden. Lizenzdatei vorhanden. Nein, keine Upgradeprozedur sondern neu installieren. Muss so sein.

- Website neu: www.meindomainname.com/shop . Shop lässt sich im Webbrowser abrufen. Bin happy.

Habe den Shop im Unterverzeichnis installiert. Alles gut. Dann habe ich die Tabellen (Daten und Struktur) der alten/bestehenden Datenbank exportiert. MyPHP sei Dank. Diese Tabellen habe ich dann importiert. MyPHP meldet sich und sagt: Alles taco. Alles gut.

OK

Ich rufe meinen neuen Shop auf: www.name.com/shop und statt etwas zu sehen bekomme ich eine weisse, leere Seite.

Was habe ich falsch gemacht ?

Update ? Ja, verstehe ich.

Bei mir ist es leider mit einem Update nicht getan. Ausser: Man kann den ganzen Shop von www.meinedomain.com auf www.meinedomain.com/shop zügeln. Auf was ich hinaus will: Der Shop muss im Unterverzeichnis laufen .../shop ist mandatory.

Geht das ?

Kann man die alte Datenbank nicht ohne weiteres exportieren und dann importieren ?

Update ? Ja, verstehe ich.

Bei mir ist es leider mit einem Update nicht getan. Ausser: Man kann den ganzen Shop von www.meinedomain.com auf www.meinedomain.com/shop zügeln. Auf was ich hinaus will: Der Shop muss im Unterverzeichnis laufen .../shop ist mandatory.

das kannste in der .htaccess

mit: RewriteBase /shop

habe unseren Shop für einige Anpassungen in ein unterverzeichnis gepackt, funktioniert.

Geht das ?

Kann man die alte Datenbank nicht ohne weiteres exportieren und dann importieren ?

hatte ich mal versucht, wollte mir Arbeit sparen - habe es dann doch mit den Script gemacht.

Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...