Angelito Posted May 29, 2014 Report Share Posted May 29, 2014 Hallöchen, Facts: - Habe Shopversion 4.0 im Einsatz - Website: www.meindomainname.com Shop ist aktiv, läuft gut. Alles OK. Ziel: - Neuer Shop 4.1 soll installiert werden. Lizenzdatei vorhanden. Nein, keine Upgradeprozedur sondern neu installieren. Muss so sein. - Website neu: www.meindomainname.com/shop . Shop lässt sich im Webbrowser abrufen. Bin happy. Habe den Shop im Unterverzeichnis installiert. Alles gut. Dann habe ich die Tabellen (Daten und Struktur) der alten/bestehenden Datenbank exportiert. MyPHP sei Dank. Diese Tabellen habe ich dann importiert. MyPHP meldet sich und sagt: Alles taco. Alles gut. OK Ich rufe meinen neuen Shop auf: www.name.com/shop und statt etwas zu sehen bekomme ich eine weisse, leere Seite. Was habe ich falsch gemacht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 29, 2014 Report Share Posted May 29, 2014 Update muss gemacht werden. Eine alte Datenbank kann nicht so einfach in eine neue Shopversion eingespielt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angelito Posted June 1, 2014 Author Report Share Posted June 1, 2014 Update ? Ja, verstehe ich. Bei mir ist es leider mit einem Update nicht getan. Ausser: Man kann den ganzen Shop von www.meinedomain.com auf www.meinedomain.com/shop zügeln. Auf was ich hinaus will: Der Shop muss im Unterverzeichnis laufen .../shop ist mandatory. Geht das ? Kann man die alte Datenbank nicht ohne weiteres exportieren und dann importieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 1, 2014 Report Share Posted June 1, 2014 Update ? Ja, verstehe ich. Bei mir ist es leider mit einem Update nicht getan. Ausser: Man kann den ganzen Shop von www.meinedomain.com auf www.meinedomain.com/shop zügeln. Auf was ich hinaus will: Der Shop muss im Unterverzeichnis laufen .../shop ist mandatory. das kannste in der .htaccess mit: RewriteBase /shop habe unseren Shop für einige Anpassungen in ein unterverzeichnis gepackt, funktioniert. Geht das ? Kann man die alte Datenbank nicht ohne weiteres exportieren und dann importieren ? hatte ich mal versucht, wollte mir Arbeit sparen - habe es dann doch mit den Script gemacht. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted June 2, 2014 Report Share Posted June 2, 2014 Mach's der Reihe nach: 1. Ziehe den Shop (bzw. eine Kopie davon) unter 4.0 in das neue Unterverzeichnis um. Wenn das funktioniert: 2. Update auf 4.1 machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.