Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Produkt Snippets erstellen


torstenv

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze die Version 4.1, aber kein tx_grid template, sondern ein "angepasstes" 8works sunrise....

Aber leider schaffe ich es nicht, das meine Artikel bei Google in den Webmaster Tools gelistet werden, hat da jemand eine Idee, wie das geht ?

Ich Anleitung von Googel "raffe" ich nicht so ganz :-(

lg,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Das was sinnvoll ist, ist im xt_grid schon drin. Denke das 8works das so übernommen hat. Ob Googel die Daten anzeigt (also in den organischen Suchergebnissen) hängt glaube ich auch mit dem trust den google in eure Seite hat zusammen. D.h.

Etablierter Shop die es lange gibt => großes vertrauen => Snippets werden benutzt

Neuer Shop => Google nutzt die Snippets evtl. nicht, auch wenn die korrekt eingebunden sind.

Testen kann man das mit dem snippet-test-tool

( Bei Adwords anzeigen werden die weitaus öfter gewertet als in den organischen Ergebnissen )

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

danke für Deine Antwort !

8works hat das leider nicht so übernommen.

Der Shop ist seit 12 Jahren on und eigentlich sehr bekannt.

Ich hatte mal mehrere 1000 Produkt-Snippets, doch nun sind alle wech..

Das bestätigt mir auch das Test-tool: extrahierte strukturierte Dateien: keine erkannt...

Was kann ich noch tun ?

lg,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...