alexsm Posted June 8, 2014 Report Share Posted June 8, 2014 Hallo, ich versuche mich an einer Installation von xt:C, aktuelle Version, PHP 5.3, MySQL 5.5.33 Bei letzten Teil der Installation müsste 23/24 sein kommt es immer zu diesem Fehler: Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1142: CREATE VIEW command denied to user 'web100'@'localhost' for table 'xt_v_tracking'] in EXECUTE(" CREATE VIEW xt_v_tracking AS SELECT t.id, t.tracking_code, t.tracking_order_id, t.tracking_status_id, ts.tracking_status_code, t.tracking_shipper_id, s.shipper_code, s.shipper_name, s.shipper_tracking_url, s.shipper_api_enabled, s.shipper_enabled, t.tracking_added FROM xt_tracking t INNER JOIN xt_shipper s ON t.tracking_shipper_id = s.id INNER JOIN xt_tracking_status ts ON t.tracking_status_id = ts.id") ' in /var/www/web100/html/"shopname"/xtFramework/library/adodb5/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /var/www/web100/html/"shopname"/xtFramework/library/adodb5/adodb.inc.php(1074): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1142, 'CREATE VIEW com...', '? CREATE VIE...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /var/www/web100/html/"shopname"/xtFramework/library/adodb5/adodb.i in /var/www/web100/html/"shopname"/xtFramework/library/adodb5/adodb-exceptions.inc.php on line 78 Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 8, 2014 Report Share Posted June 8, 2014 für deinen mysql benutzer ist das erzeugen von VIEWS gesperrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted June 14, 2014 Author Report Share Posted June 14, 2014 Danke für die schnelle Antwort, nach einrichtung der VIEW Recht funktioniert die Installation ohne Probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 14, 2014 Report Share Posted June 14, 2014 Danke für die schnelle Antwort, nach einrichtung der VIEW Recht funktioniert die Installation ohne Probleme Hallo, wo wird das den gemacht, vielleicht ist das der Grund warum bei mir im Backend keine Bestellungen angezeigt werden, Datenbank Rücksicherungen gehen auch nicht... Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted June 17, 2014 Author Report Share Posted June 17, 2014 Hi, bei mir musste das der Hosting-Anbieter bzw. der "Service" einrichten... war in dem Paket leider nicht integriert, bzw. für den Kunden nicht möglich, hatte direkt beim Support nachgefragt. Würde mich aber auch interessieren, wenn Du was findest könntest du es ja hier reinstellen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Hallo alexsm, hier die Antwort von unserem Provider: ------------ xtCommerce legt eine View an, die dann einem Benutzer in der Datenbank gehört. xtCommerce verbindet sich als mars** auf localhost - der PHPMyAdmin kommt aber von hermes**, einem anderen Server, und verbindet sich von extern. Für die DB sind es also zwei unterschiedliche Benutzer, die voneinander getrennt sein sollten - und logischerweise nicht einer die Views des anderen editieren sollte. Ließe sich nur lösen, wenn PHPMyadmin auch lokal auf Mars/Venus wäre (hatten wir bis 2008 ...) oder der DB-Server auch extern wäre. die Lösung war die: Löschen Sie die gesamte Zeile ("/*!50013 DEFINER=`mars**`@`localhost` SQL SECURITY DEFINER */") aus dem SQL-Dump ** Servernamen danach konnte ich die DB zurücksichern Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted June 18, 2014 Author Report Share Posted June 18, 2014 Aah ok, Danke! Vielleicht kann das ja eines Tages nochmal nützlich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.