Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
iComp

Preisgestaltung: Pay-what-you-want

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon mit dem pre-sales-Support darüber gemailt, und dort wurde mir gesagt, dass das pay-what-you-want Prinzip (oft für Downloadprodukte benutzt, aber auch für "harte Waren" anwendbar) wohl nur per Plugin machbar ist. Ein solches Plugin existiert noch nicht.

Was soll's machen?

Ein Produkt soll nicht zu einem Festpreis angeboten werden, sondern es soll zu dem Preis verkauft werden, den der Kunde bereit ist zu bezahlen. Dabei gibt es nur zwei Parameter: Einen Mindestpreis (der auch bei 0,00 EUR liegen kann), und einen empfohlenen Preis.

Mehr Lesestoff zum PWYW-Prinzip:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pay-What-You-Want

Grundsätzlich ist die Festlegung eines Mindestpreises natürlich schon eine Verletzung der Idee "PWYW", aber wer es ganz streng auslegen möchte, der gibt dann halt 0,00 als Mindestpreis ein. Bitte über solche Kleinigkeiten keine Diskussion.

Der Idee von PWYW folgend würde ich die Entwicklung eines solchen Plugins finanzieren, und das Plugin zum PWYW-Preis zum Download zur Verfügung stellen - wenn es denn funktioniert, und ich mit dem Entwickler finanziell klar komme.

Wer so etwas entwickeln kann, meldet sich bitte hier mit seinen Kontaktmöglichkleiten, ich melde mich dann persönlich. Ich muss die Kontaktaufnahme hier noch konfigurieren...

danke,

Jens Schönfeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...