torstenv Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Hallo, ich bin im Januar von 4.0.16 auf 4.1 aufgestiegen, aber für google war es ein Abstieg.... Nun habe ich in den Webmastertools festgestellt, das es noch tausende Links mit Grossbuchstben-URL's gibt... Die 4.1 hat die ja alle in Kleinbuchstaben umgewandelt. Aber wie kann ich es schaffen, das auch diese älteren Links wieder gefunden werden können ? Da müsste es doch eine Möglichkeit in der .htaccsess geben, oder ? btw.: das canonical-Plugin ist aktiv... Vielen Dank für Eure Hilfe ! VG, torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 BUI hat sowas http://www.bui-hinsche.de/e-commerce/xt-commerce-4/plugins/22/seo-history-fuer-xt-commerce-4?c=11#.U5dr-Ch36fk kannst Du ja 20 Tage testen ob das allerdings noch nachträglich geht? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
spirit77 Posted June 13, 2014 Report Share Posted June 13, 2014 Wenn es nicht zu viele URLs sind kannst du pro URL folgendes in deine htaccess einfügen: Redirect 301 /Blablabla.html http://www.deineurl.de/blablabla.html Das blablabla und deineurl natürlich ersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted June 13, 2014 Report Share Posted June 13, 2014 Hmm.. Mod Rewrite URL waren die kleingeschriebenen SEO URLS oder ? dann müsstest du das theor. nur ändern, ein SEO Plugin nutzen, dass dir alle URLS speichert, ändern und "URLS" neu erzeugen" wieder auf SEO URLS umstellen und dann müsste immer auf die aktuelle URL umgeleitet werden. das funktioniert z.B. mit "Produkt-URLS mit Kategorien" ohne Probleme. Produkt ist mit einem SEO Plugin mit und ohne Kategorie erreichbar. (Plugin installiert, auf "ohne Kategorie gestellt" und dann auf "mit Kategorie gestellt") Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.