Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
meone

Master/Slave geht nicht mehr nach Update auf 4.1.10

Recommended Posts

Hallo

Ich habe nach Anleitung aktualisiert. Soweit geht auch alles.

Aber selbst mit dem Standard Tempalte Grid klappt es nicht mehr mit den Master/Slave Artikeln.

Ich habe komplett neue Artikel erstellt.

Den einen als Master, beim anderen im neuen Reiter auch den vorherigen Master ausgewählt.

Wenn ich nun den Artikel aufrufe, kommt

"Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal. [...]"

Und eine E-Mail mit:

mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1] in EXECUTE("select products_id, attributes_id, attributes_parent_id from xt_plg_products_to_attributes where products_id in (323) and attributes_parent_id IN ()")[/CODE]

[b]Es liegt wohl an der Datei /plugins/xt_master_slave/classes/class.xt_master_slave_products.php

Und dann würde ich denken ca zeile 720 am Select (der in der E-Mail ist).[/b]

Wenn ich den Bereich ausklammer, funktioniert die Seite, jedoch dann ohne Master/Slaves... . Ich komme nicht auf die Lösung.

Jemand eine Idee was ich übersehen könnte?

Funktioniert es bei euch nach dem Update?

LG

Meone

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wäre auch an einer lösung interessiert, bei mir ein ähnliches problem nur das ich die slaves schon geklickt habe und ich wieder auf bitte wählen klicke danach aber die datenbank abstürzt. Bekomme dann auch eine Mail mit folgendem inhalt:

mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') and p.products_id in (2, 3, 4, 5)' at line 2] in EXECUTE("

SELECT DISTINCT p.products_id, p.products_price, p.products_image, p.products_master_model, p.products_model

FROM xt_products p WHERE p.products_status = '1' and() and p.products_id in (2, 3, 4, 5);")

Leider versteh ich nich ganz was da passiert bin noch am üben.

Weiß nicht ob es vllt ein eistellungsfehler ist ich suche auch noch.

Es gibt ja leider auch keine anleitung wie man das plug in anwendet oder`?

LG

Marko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Und eine E-Mail mit:

....and attributes_parent_id IN ()")....[/CODE]

Jemand eine Idee was ich übersehen könnte?

Funktioniert es bei euch nach dem Update?

ich hatte was ähnliches mit der Meldung,

bei wurden nicht alle attribute für die Slaves übernommen.

(2gr, 6gr, 7gr) bei einigen musste ich diese wieder zuweisen, dann gings.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe alles ja komplett neu erstellt und der Fehler blieb... .

Ich hab nun in der oben genannten Datei die Zeile auskommentiert... damit die Seite immerhin erreichbar ist:

//$option_where_primary.= " and attributes_parent_id IN (".implode(", ", $tmp_options_primary).")";

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...