Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage: Update von 4.1.00 -> 4.1.10

Sascha_NWD

Recommended Posts

Hallo Community,

ich bereite mich geistig gerade auf das Systemupdate von 4.1.10 auf 4.1.10 vor und lese dazu gespannt die Update-Anleitung.

Eine bescheidene Frage habe ich:

Einige von Euch werden sicher die Hand vor die Stirn klatschen und sagen - "Du Horst ..." für mich ist es jedoch das erste Update was ich mit xtc veranstalte... Daher bitte ich um etwas Verständnis für meine Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort. :)

----------------------

Frage:Im Punkt 3. der Anleitung "Update des Dateisystems" ist folgendes Beschrieben.

- Um das Dateisystem des Shop auf den neuesten Stand zu bringen, müssen Sie lediglich alle Shopdatein bis auf folgende Dateien uns Verzeichnisse mit den Dateien aus dem neuen Shoparchiv (4.1.10) überschreiben:

Frage:

Bin ich gezwungen ALLE ausser die genannten Dateien zu überschreiben?

Ich habe nämlich umfangreiche Änderungen am Template vorgenommen, gehen diese dabei verloren?

Reicht es vllt. auch aus die einzelnen Dateien laut Punkt 4. "Templateupdate" abzuändern?

Vielen Dank für schnelle Hilfe und Antwort!

Hallo Sascha_NWD,

für den Kern solltes du alle Dateien überschreiben. Aber...falls du z.B. in irgendwelchen Klassen etwas ergänzt hat, musst du es auch in der neuen Datei ergänzen...sonst ist dies weg.

Für das Template brauchst du im Prinzip nur die beschriebenen Änderungen vornehmen.

Jedenfalls läuft es so bei mir.

Gruß Alex.

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr

Hallo Alex,

vielen Dank für diese schnelle Antwort ...

ABER - was genau ist mit "für den Kern" gemeint? Ist der "Kern" eine bestimmte Datei oder sogar mehrere Ordner?

Ich bin da immer etwas vorsichtig da der Shop aktuell - aktiv - ist. :)

Und Bitte wo ist die Datei - /trunk/templates/xt_grid/xtCore/pages/login.html ??

Der Kern sind im Prinzip alle Dateien / Verzeichnisse, wie \xtCore\, \xtFramework\, \xtAdmin und \conf\ (NICHT die config Datei überspielen!!)

Sofern du in den Verzeichnissen nichts gändert hast - kannst du sie überspielen.

Datei - /trunk/templates/xt_grid/xtCore/pages/login.html --- ist ein Schreibfehler.

Muss heißen /templates/xt_grid/xtCore/pages/login.html

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...