Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Update auf 4.1 - Kategorien machen Probleme

xwinge

Recommended Posts

Hallo Zusammen

nach dem Update auf 4.1 hab ich ein Problem mit Artikel und Kategorien.

Lege ich einen Artikel an wird er im Shop nicht angezeigt. Ich kann dem Artikel

auch keine Kategorie zuweisen. Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Da Fenster mit der Kategorieauflistung gehe auch nicht zu nachdem ich auf speichern drücke.

Leg ich die Verknüpfung von Artikel zu Kategorie von Hand in der Datenbank an, dann wird der Artikel auch richtig angezeigt.

weiteres Problem das sicher damit zusammenhängt

gehe ich im Admin in eine Kategorie und lege dort einen Artikel an, dann

bleibt der mittlere Teil des Admin weiß, das Rädchen dreht sich und

nichts passiert. in db_error.log kommt dann folgende Fehlermeldung

mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT as id FROM xt_products_to_categories WHERE products_id = "9913" and categories_id = "28" and master_link = "1" order by DESC LIMIT 1")

Da fehlt ein Spaltenname nach "order by" und vor "as id"

Irgendwie schein hier etwas nicht in Ordnung zu sein.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich nachschauen muss bzw. was da schief läuft?

Grüße

Jürgen

so jetzt hab ich mal ein bißchen ausprobiert und herausgefunden das folgender Aufruf im Admin zu einem Servererror 500 führt

adminHandler.php?load_section=product_to_cat&pg=setData&&catIds=%5B%221390%22%5D&products_id=9920

passiert beim Speichern von Kategoriezuordnung

aber auch wenn ich in einer Kategorie bin und dort einen

Artikel anlegen will gibt es ein 500 Fehler

/adminHandler.php?load_section=product&pg=overview&catID=1391&parentNode=subcat_1391&new=true&parentNode=_pnl1402691149578_1484

hier noch etwas was hoffentlich hilft

Strict Standards: Declaration of MediaFiles::_get() should be compatible with MediaFileTypes::_get($ID = 0) in /var/www/clients/client1/web1/web/xtFramework/classes/class.MediaFiles.php on line 238

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/clients/client1/web1/web/xtFramework/admin/classes/class.adminDB_DataSave.php on line 0

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/clients/client1/web1/web/xtFramework/admin/classes/class.adminDB_DataSave.php on line 0

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT as id FROM xt_products_to_categories WHERE products_id = "9927" and categories_id = "1391" and master_link = "1" order by DESC LIMIT 1") in /var/www/clients/client1/web1/web/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...