booley Posted June 13, 2014 Report Share Posted June 13, 2014 Hallo zusammen, ich verzweifle gerade. Nach dem Update auf 4.1.10 liefert der Shop scheinbar nur noch den Inhalt des Body-Tags aus. Es fehlt also der komplette HEAD-Bereich und auch die BODY- und HTML-Tags selbst sind nicht da. Somit fehlen u.a. natürlich auch alle CSS-Angaben und der Shop ist total zerschossen. Um das Update zum Laufen zu bekommen, musste ich auf einen anderen Webserver ausweichen, welche eine aktuellere Ioncube Installation zuließ. Der Shop lief jedoch auf dem neuen Server mit Version 4.1.0 noch ohne diesen Fehler. Der Fehler tritt auch in dem unveränderten xtGrid-Template auf, somit schließe ich mal einen Fehler beim Templateumbau aus. Der Adminbereich funktioniert übrigens ohne Probleme. Wer hat eine Idee, woran das liegen kann? Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted June 13, 2014 Report Share Posted June 13, 2014 Ich würde als erstes einfach nochmals alle Daten per FTP hochladen und überschreiben, vielleicht wurde der Vorgang nicht richtig abgeschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
booley Posted June 15, 2014 Author Report Share Posted June 15, 2014 Danke für die Idee, hat aber leider nicht geholfen. Habe inzwischen die Sicherungen von vor dem Update eingespielt und das komplette Update noch einmal gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Hat noch irgendwer eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 15, 2014 Report Share Posted June 15, 2014 ich verzweifle gerade. Nach dem Update auf 4.1.10 liefert der Shop scheinbar nur noch den Inhalt des Body-Tags aus. Es fehlt also der komplette HEAD-Bereich und auch die BODY- und HTML-Tags selbst sind nicht da. Das ist typisches verhalten für einen php-fehler aus Plugin oder Store selbst. Wenn du das Update noch irgendwo liegen hast mach mal in der /conf/debug.php das debugging an und poste die Meldung die du dann im Shop siehst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joiner966 Posted June 15, 2014 Report Share Posted June 15, 2014 Hatte ich auch. Ich habe nach und nach die Plugins deaktiviert. Bei mir waren es dann die BUI-Plugins, die neu installiert werden mussten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
booley Posted June 16, 2014 Author Report Share Posted June 16, 2014 Japp, das war's! Bei uns war es allerdings das Plugin "xt_reviews" und ein Problem mit der Zeitzone, welche in der php.ini nicht korrekt gesetzt war. Das konnten wir lösen, in dem wir in den Dateien xtFramework/admin/main.php und xtFramework/main_handler.php dieses mit aufgenommen haben: date_default_timezone_set('Europe/Berlin');[/CODE] Vielen Dank für die Tipps und einen guten Start in die Woche! Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
booley Posted June 16, 2014 Author Report Share Posted June 16, 2014 Mist, zu früh gefreut... Jetzt macht die Produktanzeige zicken. Wir bekommen diesen Fehler: Fatal error: Class 'reviews_list' not found in /var/www/web12/html/xtc4/shop/xtFramework/library/smarty/plugins/function.hook.php(36) : eval()'d code on line 3 Die Funktion besteht nur aus ein paar Zeilen und die einzige eval Anweisung ist: ($plugin_code = $xtPlugin->PluginCode($hook_name)) ? eval($plugin_code) : false;[/code] Das bringt mich jetzt irgendwie nicht weiter... Hinweis: Es gab Probleme, das Plugin upzudaten Es war noch auf Version 1.0.2, ist jetzt auf 1.1.0. Das erste Update ist fehlgeschlagen. Nachdem ich die SQLs manuell durchgeführt hatte, konnte ich die neue Version allerdings deinstallieren und wieder installieren. Ohne Fehler. Irgendwelche Ideen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
booley Posted June 16, 2014 Author Report Share Posted June 16, 2014 Soo, da irgendwie nichts geholfen hat, haben wir "einfach" noch einmal von vorne begonnen. Denn wie sich heraus gestellt hat, war wohl zusätzlich auch noch das Datenbank-Backup unvollständig. Es fehlten einige Tabellen und Datensätze. Eine leere Installation der Version 4.1.10 hat funktioniert. Nachdem wir unsere alte DB noch einmal durch die Update-Scripts haben laufen lassen, konnten wir diese auch in die neue DB importieren. Inkl. aller Tabellen und Datensätze... Dann noch ein paar Plugins nachinstallieren, den Media-Ordner rüber kopieren und siehe da: Nach kaum drei Tagen hat man wieder einen Shop! Danke an alle, die hier mitgedacht und Vorschläge gepostet haben. Gruß Markus PS: Ich hoffe, es warten kein bösen Überrschungen mehr in der neuen Installation... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.