Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.11 Mailadresse in account_edit wird nicht übernommen


EigenArt

Recommended Posts

Ja hallo erstmal.

In der neuen Shopversion 4.11 wird bei mir das Ändern der Mailadresse im Kundenbereich (account_edit) nicht gespeichert bzw. nicht übernommen.

Erst habe ich gedacht, dass das vielleicht am Update von 4.10 auf 4.11 oder sich die Version nicht mit meinen Template verträgt.

Daraufhin habe ich probeweise lokal ein Update von einer "nackten" 4.10 Version mit dem orginal Template und noch einmal eine Probeinstallation direkt 4.11 (neuste Version mit allen Patches auf PHP5.3)-ohne Update und irgendwelche Änderungen- gemacht.

Dabei habe ich immer das gleiche Ergebnis: Änderungen an der Mailadresse im Frontend werden nicht übernommen. Alle anderen Kundendaten lassen sich speichern.

Könnt Ihr das bestätigen? oder ist das nur bei mir so?

Erstmal schönes WE

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn man eingeloggt ist und auf der persönlichen Seite auf "Kundendaten bearbeiten" geht kommt man ja auf die Seite wo die E-Mail Adressen der Kunden geändert werden können.

Nachdem man das E-Mail Feld editiert hat und auf "weiter" geklickt hat erhält man die Erfolgsmeldung "Kundendetails erfolgreich aktualisiert." aber dieht man sich die Kontodaten an, dann ist alles beim alten und die neue E-Mail Adresse wurde nicht übernommen.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem? Ich nutze auch die Version 4.1.10

Wenn ich die alte "class.customer.php" (aus der 4.1.0 Version) in xtFrameworks/classes verwende dann funktioniert die Aktualisierung der E-Mail Adresse aber mit Sicherheit funktionieren dann die neuen Funktionen der 4.1.10 betreffend der Datei nichtmehr.

Kann mir jemand sagen was ich in der class.customer.php anpassen muss, dass der Bug verschwindet?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...