Jump to content
xt:Commerce Community Forum
EigenArt

4.11 Mailadresse in account_edit wird nicht übernommen

Recommended Posts

Ja hallo erstmal.

In der neuen Shopversion 4.11 wird bei mir das Ändern der Mailadresse im Kundenbereich (account_edit) nicht gespeichert bzw. nicht übernommen.

Erst habe ich gedacht, dass das vielleicht am Update von 4.10 auf 4.11 oder sich die Version nicht mit meinen Template verträgt.

Daraufhin habe ich probeweise lokal ein Update von einer "nackten" 4.10 Version mit dem orginal Template und noch einmal eine Probeinstallation direkt 4.11 (neuste Version mit allen Patches auf PHP5.3)-ohne Update und irgendwelche Änderungen- gemacht.

Dabei habe ich immer das gleiche Ergebnis: Änderungen an der Mailadresse im Frontend werden nicht übernommen. Alle anderen Kundendaten lassen sich speichern.

Könnt Ihr das bestätigen? oder ist das nur bei mir so?

Erstmal schönes WE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn man eingeloggt ist und auf der persönlichen Seite auf "Kundendaten bearbeiten" geht kommt man ja auf die Seite wo die E-Mail Adressen der Kunden geändert werden können.

Nachdem man das E-Mail Feld editiert hat und auf "weiter" geklickt hat erhält man die Erfolgsmeldung "Kundendetails erfolgreich aktualisiert." aber dieht man sich die Kontodaten an, dann ist alles beim alten und die neue E-Mail Adresse wurde nicht übernommen.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem? Ich nutze auch die Version 4.1.10

Wenn ich die alte "class.customer.php" (aus der 4.1.0 Version) in xtFrameworks/classes verwende dann funktioniert die Aktualisierung der E-Mail Adresse aber mit Sicherheit funktionieren dann die neuen Funktionen der 4.1.10 betreffend der Datei nichtmehr.

Kann mir jemand sagen was ich in der class.customer.php anpassen muss, dass der Bug verschwindet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank :)

Ist es denn bekannt warum es nichtmehr wie vorher möglich ist die Adresse zu ändern? Gab es da irgendwelche Gründe die dagegen sprachen, dass der Kunde die E-Mail Adresse ändern kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...