Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
oceanpig

Woher weiß ich ob das Update korrekt durchlief?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe soeben das Update-Script von 4.1.0 auf 4.1.10 durchgeführt. Es kam ein Fenster mit der Anmeldung zu Newsletter2go. Da ich diesen Dienst sowie nutzen wollte, habe ich also meine E-Mailadresse eingegeben und auf "Weiter" geklickt. Anschließend kam eine fast leere Seite. Oben links war lediglich das xt:Commerce Logo. Also keine Meldung wie etwa "erfolgreich". Ich habe dann noch einige Minuten gefahrten und das Updatescript erneut ausgeführt. Es steht nun, dass ich bereits 4.1.10 im Einsatz habe. Woher weiß ich aber, ob das Update wirklich erfolgreich war. Mir ging das mit dem anzeigen der fast leeren Zeit zu schnell.

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

am besten, die DB (vor update) rücksichern und das Script nochmal durchlaufen lassen, alle neuen Plugininstallationen überspringen -

die können auch nachträglich aktiviert werden.

Falls das nicht geht:

In der Tabelle xt_config die System_Version von 4.1.10 auf 4.1.00 setzen.

der Rest-siehe oben...

Sicherung der DB nicht vergessen.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

vielen Dank. Ich konnte nun das Update neu starten und diesmal lief es erfolgreich. Ich tausche derzeit die Shopdateien aus. Ist es normal, dass es während der Vorgangs lauter SQL-Fehler gibt?

Sorry, für die Fragen, ist aber mein erster Update eines xt:Commerce Shops.

post-176583-14337915472645_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Hatte schon immer einen Wartungsmodus vermisst. Konnte jetzt durch die Suche herausfinden, wie ich den Shop in den Wartungsmodus bringe. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Könnte auch ruhig in der Anleitung stehen :confused:

Ich musste jetzt sowieso erstmal ein Backup einspielen. Die Probleme waren zu gravierend. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...