Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bild vom Master "nachträglich" verwenden


NilsK

Recommended Posts

Hi Leute,

läßt sich das Bild vom Master irgendwie nachträglich für die Slaves verwenden? Wenn ich die Check-Box markiere, passiert nichts (ist wohl nur für die Erstellung gedacht?).

Es sind zwar nicht viele Produkte, trotzdem ist es sehr zeitaufwendig nun alles zu bearbeiten.

Super wäre es, wenn das auch im Nachhinein noch klappen könnte. :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

habe genau das gleiche Problem.

Es gibt diese Option - die funktioniert aber nicht. Genauso bei der Erstellung von Slaves lassen sich die Bilder von Master auf Slaves nicht übertragen.

Irgendwie hat das ganze keinen Sinn. Das Plugin wurde überarbeitet aber leichter ist es nicht geworden damit zu arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

das hilft nur bedingt. Zum ersten kann ich die Weiterleitung nicht nutzen.

Zum zweiten wird nur das Hauptbild vererbt, also wenn es mehrere Bilder beim Master gibt dann werden die bei Slaves nicht angezeigt.

Kann man nicht einfach alle Bilder vom Master anzeigen?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja, mit der Versionsnummer war ich zu schnell in meiner Gedankenwelt, sorry - aber es wird ja ein 2.x angekündigt. ;)

Egal.

Es funktioniert trotzdem noch nicht 100%ig.

Stelle ich eine Option hiernach ein:

"Weiterleitung auf Slaveartikel" = false

◾Plugin-Option "Lade Master Bild in Slaves" = true; das Bild des Master-Produkt wird angezeigt

◾Plugin-Option "Lade Master Bild in Slaves" = false und die Produktoption "Bild von Master-Artikel verwenden" = true; das Bild des Master-Produkt wird angezeigt

◾Plugin-Option "Lade Master Bild in Slaves" = false und die Produktoption "Bild von Master-Artikel verwenden" = false; das Bild des Slave-Produkt wird angezeigt

...dann werden für alle Slave-Artikel die Masterbilder dargestellt, obwohl z.B. nur ein Slave für das Masterbild markiert ist (bei Pkt. 2).

(Die anderen Slaves sind gerade noch leer - könnte ggfs. daran liegen?)

Bilder werden aber auch nur im Artikel selbst und nicht in der Slave-Übersicht angezeigt (auch wenn die keine Wirkung zeigt und ausblenden finde ich doof, da der Kunde einmal über die Slave-Bilder und über die Optionsauswahl zum Produkt gelangen soll - so, wie es in der Grundeinstellung gegeben ist).

Ich hoffe, es ist nur wieder ein kleiner Denkfehler im manchmal komplizierten M/S-System... ;)

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...