Jump to content
xt:Commerce Community Forum

wieder - weißer Bildschirm

rabe07

Recommended Posts

Hallo,

die Frage kam hier - ja schon mehrmals - aber eine Lösung finde ich nicht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Ich habe nach dem letzten Update (von 4.1 auf 4.1.10) nur noch einen weißen Bildschirm. Den Admin-Bereich kann ich aufrufen. Ich sehe auch die Shopdaten - habe aber eben nur einen weißen Laden online.

Bin für jede Idee dankbar.

Hallo,

kannst 2 sachen testen.

wie ist es bei dem Original xt_grid Template?

wenn das Template sichtbar ist, mal die Anpassungen überprüfen könnte z.B. ein fehlendes {/if} oä. sein.

wenn es da auch weiß bleibt,

die Plugins deaktivieren.

Danke erst mal für die Tipps.

Das ist nach dem Versuch, das Update durchzuführen passiert - und auch mit dem Original-Template so.

Es muss die Datenbank sein. Habe eine etwas frühere Version probiert, da sehe ich schon - oder noch - den Shop, bekomme aber beim Bestellen den Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist. Außerdem erhalte ich eine Mail, dass die Spalte Banktransfer fehlen soll.

Will jetzt mal eine neue Installation mit dieser ominösen Datenbank testen - das dauert aber (Server umstellen, warten, Dateien hochladen, warten) - ich werde mich wieder melden - und berichten.

Gruß

Hi,

wichtig ist noch, alle(!) Plugins up-zu-Daten, muß man zwar leider manuell vom Backend aus machen, funktioniert aber Dank der neuen Funktion super und könnte schon das Problem lösen (bei mir war es z.B. das unscheinbare Bewertungs-Plugin).

Da Du keine Fehlermeldung über Ioncube und PHP bekommen hast, gehe ich davon aus, daß die auch aktualisiert worden sind (mit php.ini-Datei). ;)

Erfolgreiche Grüße

Nils

Hallo,

nach einigen 'Übungen' scheint es jetzt zu funktionieren - das Updaten der Plugins muss es wohl gewesen sein.

Allerdings gibt es die Option "Kauf per Rechnung" nicht mehr (nicht das Plugin für eine PDF-RechnungIch - ich meine auch nicht den Biilingsave-Dienst).

Bis vor kurzem habe ich diese Option noch gesehen - soll ja auch in der Basisversion vorhanden sein - aber ich finde kein installiertes - oder deinstalliertes Plugin, womit ich diese Zahlungsweise wieder aktivieren könnte.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke

xt_invoice müsste im Shopverzeichniss "plugins" sein (ist ja ein Standart Plugin), wenn es da fehlt kannst Du es aus dem Original 4.1.10 per FTP Hochladen.

Beim Pluginupdate werden die ja auch "Inaktiv" gesetzt. Die Plugins die für das Payment genutzt werden, müssen auch im Backend bei Einstellungen/ Zahlungsweise wieder Aktiv gesetzt werden.

Gruß

Danke für den Tipp.

Das Plugin 'xt_invoice' (das Verzeichnis) lag ja schon in dem Ordner 'plugins'. Ich habe es noch einmal hochgeladen - aber es bleibt im Shop unsichtbar - weder als installiertes - noch als deinstalliertes Plugin.

Wäre wirklich für weitere Ideen dankbar.

... Hurra, die Zahlungsweisen sind wieder da.

Leider nutzt das nun nichts, da plötzlich die Shopseiten nicht mehr gefunden werden - Die Startseite ist noch da, alle Artikel und Links sind weg.

Mein Template wurstelt mit dem kläglichen Rest.

Auch in den Admin-Bereich komme ich. Da sieht es 'prima' aus.

Auch das Anmelden von der Startseite geht.

Schöner Shop - jetzt ohne Inhalte.

Ich werd hier noch blöde...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...