Jump to content
xt:Commerce Community Forum

php-Version 5.3 Fehler beim Update von 4.1 auf 4.1.1


_Ecki

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerade das Update auf 4.1.1 durchführen. In der Anleitung wir darauf hingewiesen das man die PHP Version wechseln muss.

Zitat: „Ändern Sie die php-Version des Webservers auf min. 5.3 (passen Sie ggf. auch die Ioncube-Version entsprechend an )“

In der Anleitung wird leider nicht darauf eingegangen wie das genau gemacht werden soll.

Ich verwende jetzt PHP 5.2.17 und kann auf 5.3.26 und 5.3.28 umstellen (oder neuer) Wenn ich das vor dem Update mache funktioniert der Shop und die Installation (xtUpdater/index.php) nicht.

Als ich das Update unter PHP 5.2 gestartet habe bekam ich am „Ende“ eine Fehlermeldung vom PayPal Modul das ich PHP 5.3 verwenden soll. Anscheinend ist das Update durch aber unter 5.3 läuft der Shop noch nicht?

Habe ich etwas falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende jetzt PHP 5.2.17 und kann auf 5.3.26 und 5.3.28 umstellen (oder neuer) Wenn ich das vor dem Update mache funktioniert der Shop und die Installation (xtUpdater/index.php) nicht.

Mach exakt was da steht:

Änder php auf 5.3, änder dann den ioncube-loader (wenn du php änderst, brauchst du einen loader der zur phpversion passt).

Dann prüfen ob der Shop noch geht:

- Ja, gut update machen...

- Nein, Nach Fehler suchen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...