Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
_Ecki

php-Version 5.3 Fehler beim Update von 4.1 auf 4.1.1

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerade das Update auf 4.1.1 durchführen. In der Anleitung wir darauf hingewiesen das man die PHP Version wechseln muss.

Zitat: „Ändern Sie die php-Version des Webservers auf min. 5.3 (passen Sie ggf. auch die Ioncube-Version entsprechend an )“

In der Anleitung wird leider nicht darauf eingegangen wie das genau gemacht werden soll.

Ich verwende jetzt PHP 5.2.17 und kann auf 5.3.26 und 5.3.28 umstellen (oder neuer) Wenn ich das vor dem Update mache funktioniert der Shop und die Installation (xtUpdater/index.php) nicht.

Als ich das Update unter PHP 5.2 gestartet habe bekam ich am „Ende“ eine Fehlermeldung vom PayPal Modul das ich PHP 5.3 verwenden soll. Anscheinend ist das Update durch aber unter 5.3 läuft der Shop noch nicht?

Habe ich etwas falsch gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verwende jetzt PHP 5.2.17 und kann auf 5.3.26 und 5.3.28 umstellen (oder neuer) Wenn ich das vor dem Update mache funktioniert der Shop und die Installation (xtUpdater/index.php) nicht.

Mach exakt was da steht:

Änder php auf 5.3, änder dann den ioncube-loader (wenn du php änderst, brauchst du einen loader der zur phpversion passt).

Dann prüfen ob der Shop noch geht:

- Ja, gut update machen...

- Nein, Nach Fehler suchen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...