Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder wie für Shopseite anpassen ?

hoffi

Recommended Posts

Hallo ich bin ja nun absoluter Neuling in dieser Software hatte vorher ja Smartstore. Meine Frage wäre muss ich die Bilder selbst auf dem PC erstmal verkleiner damit sie auf der Shopseite schnelle Angezeigt werden? Habe mal ein Bild hochgeladen dieses Bild ist aber halt 680kb groß. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke schon im voraus

Das Bild wird wie von dir hochgeladen gespeichert und im Hintergrund in die verschiedenen Größen (wie sie im TPL gebraucht werden) umgerechnet.

Du solltest aber nicht zu größe Bilder hochladen, ich würde empfehlen bei Webhostings max. 500 kb, bei Servern max. 1-2MB.

Ich glaub irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch :(

Ich möchte z.b. bei einer Katekorie ein bild als Muster haben. Gehe auf Bild hinzufügen dann lade ich das Bild auf den Server stelle die Größe ein z.b 350x300 aber es bleibt trotzdem bei der Größe des Bildes bei 650kb.

Das System lässt Deine Datei so wie Du sie hochlädst und speichert sie im Ordner media/images/org.

Zusätzlich werden etliche Versionen des Bildes berechnet und in verschiedenen Ordnern gespeichert, z.B. im Ordner media/.../thumbs als Thumbnail etc.

Wie groß die einzelnen Bilder sein sollen stellst Du unter Inhalte->Media->Bildtypen ein. Wenn Du da etwas verstellst muss Du anschliessend unter Inhalte->Media->Media Gallery->Artikelbilder das Image Processing anstossen.

Das System lässt Deine Datei so wie Du sie hochlädst und speichert sie im Ordner media/images/org.

Zusätzlich werden etliche Versionen des Bildes berechnet und in verschiedenen Ordnern gespeichert, z.B. im Ordner media/.../thumbs als Thumbnail etc.

Wie groß die einzelnen Bilder sein sollen stellst Du unter Inhalte->Media->Bildtypen ein. Wenn Du da etwas verstellst muss Du anschliessend unter Inhalte->Media->Media Gallery->Artikelbilder das Image Processing anstossen.

Danke und wie bekomme ich das bearbeitete Bild in die Kategorie denn wenn ich bei Bilder hinzufügen gehe habe ich keine Auswahl sondern nur das Bild mit den 650kb.

Danke schon mal für die Hilfe aber wie schon geschrieben bin Anfänger mit dieser Software.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...