Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
jwinkel

Problem mit Master/Slave 1.1.5 und Ajax

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das Zusammenspiel des Master/Slave Plugins 1.1.5 mit der Option "Ajax" bringt mich um den Schlaf:

Wenn man bei einem Artikel eine Option auswählt wird der größte Teil der Seite korrekt aktualisiert. Jedoch nicht die Tabs für Zubehör (cross-selling), Artikelbewertungen und Downloads.

Wie kriege ich es hin, dass auch die aktualisiert werden?

Die 1.1.6 habe ich seit einigen Tagen im Einsatz:

• in Zeile 90 der pages/xt_master_slave.php steht immer noch ein hardcodierter Verweis auf das xt_grid Template.
  • Bewertungen werden nun korrekt aktualisiert
  • Cross-Selling wird nicht aktualisiert, es werden immer die Cross-Selling Artikel des Masters angezeigt.
  • Downloads werden falsch aktualisiert: Beim Master ist alles korrekt, bei den Slaves ist die Download-Liste komplett leer.

Warten wir auf 1.1.7 :o

Ist ja schon ein bisschen her, aber wenn man die Ajax Funktion nutzt, besteht das Problem ja immernoch das die Downloads nicht angezeigt werden.

Gibt es dafür nun mal eine Lösung?

So Update an zwei Shops probiert, leider ohne Erfolg, der Fehler ist nicht behoben soweit ich das sehe.

1 Master, 2 Slaves, alle 3 haben den gleichen Download zugeordnet. So bald man auf einen Slave wechselt ist die Download Liste leer. Deaktiviere ich Axaj, funktioniert es.

Also mit "Master + Ajax" funktioiniert es auch mit der 1.2.6 nicht!

PS: Naturlich mit dem original unverändertem grid Template getestet.

Edited by ad0r

Ich kann das Problem nachvollziehen:

Master/Slave steht auf Ajax. Folgende Ergebnisse:

• Im Master werden die zugeordneten Downloads angezeigt.
  • Gehe ich zur individuellen Slave-Seite, indem ich in der Slave-Liste den Slave anklicke (es wird eine neue Seite geladen), dann werden ebenfalls die zugeordneten Downloads angezeigt.
  • Wähle ich im Master über die Optionsliste einen Slave aus (sprich es wird keine neue Seite geladen, sondern die Inhalte über Ajax aktualisiert), dann werden die zugeordneten Downloads nicht angezeigt.