Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Oberkategorie zeigt nach URL Änderung der Unterkategorie immer noch auf alte URL


nbg12

Recommended Posts

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir eine Unterkategorie anlegen und die URLS danach von uns von Hand (Suma) geändert wurden..

die Unterkategorie ist an sich mit der neuen SUMA auch erreichbar, aber in der Oberkategorie wird immer noch auf die alte URL verlinke >>> also ist die Unterkategorie gar nicht mehr erreichbar von der Oberkat aus...

SUMA Urls refresh bringt da leider noch weniger, da dann wieder die ungewollten URLS generiert werden...

Hab hier auch schon die Suche benutzt, aber die Threads sind einfach etwas zu alt, wir nutzen die Version 4.1.00 >> sollte doch aber dort behoben sein oder?

Auch die Option unter:

"Sperre SEO url manuell bearbeiten" habe ich gecheckt

--> steht auf "false"

auch das Handbuch habe ich unter:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/URLs+neu+generieren

gelesen...

Was kann ich tun, dass die Oberkategorien auf meine neu vergebenen SUMA Urls der Unterkat verlinken und nicht immer noch auf den alten Link zeigen?

Danke vorab...

Link to comment
Share on other sites

ok habe (eine etas seltsame) Lösung gefunden...

Wenn ich eine URL der Unterkategorie selbst SUMA mäßig vergeben möchte dann muss ich nach der Änderung erst in der Oberkategorie eine kleine Änderung vornehmen (Sortierung, Änderung vom Titel usw.) irgendwas abändern und abspeichern (kann man ja danach wieder rückgängig machen) >>> ERST DANN werden auch die SUMA urls in der Unterkategorie gerefreshed :D

Naja Problem (gelöst)

Weis jemand zufällig ob das ab der 4.1.10 behoben wurde?

Danke vorab...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...