Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
nbg12

Oberkategorie zeigt nach URL Änderung der Unterkategorie immer noch auf alte URL

Recommended Posts

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir eine Unterkategorie anlegen und die URLS danach von uns von Hand (Suma) geändert wurden..

die Unterkategorie ist an sich mit der neuen SUMA auch erreichbar, aber in der Oberkategorie wird immer noch auf die alte URL verlinke >>> also ist die Unterkategorie gar nicht mehr erreichbar von der Oberkat aus...

SUMA Urls refresh bringt da leider noch weniger, da dann wieder die ungewollten URLS generiert werden...

Hab hier auch schon die Suche benutzt, aber die Threads sind einfach etwas zu alt, wir nutzen die Version 4.1.00 >> sollte doch aber dort behoben sein oder?

Auch die Option unter:

"Sperre SEO url manuell bearbeiten" habe ich gecheckt

--> steht auf "false"

auch das Handbuch habe ich unter:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/URLs+neu+generieren

gelesen...

Was kann ich tun, dass die Oberkategorien auf meine neu vergebenen SUMA Urls der Unterkat verlinken und nicht immer noch auf den alten Link zeigen?

Danke vorab...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok habe (eine etas seltsame) Lösung gefunden...

Wenn ich eine URL der Unterkategorie selbst SUMA mäßig vergeben möchte dann muss ich nach der Änderung erst in der Oberkategorie eine kleine Änderung vornehmen (Sortierung, Änderung vom Titel usw.) irgendwas abändern und abspeichern (kann man ja danach wieder rückgängig machen) >>> ERST DANN werden auch die SUMA urls in der Unterkategorie gerefreshed :D

Naja Problem (gelöst)

Weis jemand zufällig ob das ab der 4.1.10 behoben wurde?

Danke vorab...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...