Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Logo bei Mails vom Admin, sonst schon


lendl

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit der Darstellung des Logos in Mails und bei Lieferschein und Rechnung:

Kleines Beispiel:

Benutzer meldet sich an, bekommt eine Bestätigungsmail, Logo ist vorhanden

( xtc4/mail/german/create_account_mail )

Ich lege im Adminbereich einen Kunden an, er bekommt eine Bestätigungsmail, Logo ist nicht vorhanden (nur einen Platzhalter für ein fehlendes Bild)

( xtc4/admin/mail/german/create_account_mail )

Ebenso wird das Logo nicht dargestellt bei Lieferschein, Rechnung oder Statusänderung der Bestellung.

Daher vermute ich dass ich aus dem Adminbereich nicht auf das Logo (unter xtc4/img/) zugreifen kann.

Ich habe auch schon die beiden Dateien

xtc4/mail/german/create_account_mail

und

xtc4/admin/mail/german/create_account_mail

vertauscht, gleiches Ergebnis.

Weiss jemand wo ich noch suchen könnte?

Vielleicht habe ich ja aus dem Adminbreich keine Berechtigung auf das Logo?

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Link to comment
Share on other sites

Ok, das ist aber sehr ärgerlich, da ich mich jetzt mühevoll in dieses Programm eingearbeitet.

Ich bin bei AlfaHosting und hab dort xt commerce als Vorinstallierte Software genutzt.

Ich hatte keine Ahnung dass die dort veraltete Software einsetzen…

Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten?

Kann man so eine vorinstallierte Anwendung updaten? Vermutlich nicht so leicht?

Sollte ich den Hoster wechseln? Wenn ja, welchen?

Wer hat eine ordentlich Vorinstallierte Version für kleines Geld?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten?

Andere Shopsoftware...

Kann man so eine vorinstallierte Anwendung updaten? Vermutlich nicht so leicht?

Ist vermutlich in deinem Fall nicht sinnvoll, da (ja) es nicht so leicht ist oder nicht so günstig. (je nachdem ob man eher zeit oder geld hat...)

Sollte ich den Hoster wechseln? Wenn ja, welchen?

Musst du nicht zwangsläuftig. Bei Alfahosting kannst du auch die 4.1.10 installieren, welche...

Wer hat eine ordentlich Vorinstallierte Version für kleines Geld?

... (in der Start!-Variante) kostenlos ist:

http://addons.xt-commerce.com/de/xt:Commerce-4.1-Start

Link to comment
Share on other sites

Danke für die hilfreichen Antworten!

Selbständig auf einem Webserver eine Software installieren übersteigt leider meine Fähigkeiten, das hab ich nicht im Kreuz.

Kennt Ihr die FIETZ MEDIEN GmbH?

Die bieten ein Komplettpaket zu einem guten Preis an.

Allerdings hab ich noch nie was von denen gehört.

Taugen die was?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...