Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
lendl

Kein Logo bei Mails vom Admin, sonst schon

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit der Darstellung des Logos in Mails und bei Lieferschein und Rechnung:

Kleines Beispiel:

Benutzer meldet sich an, bekommt eine Bestätigungsmail, Logo ist vorhanden

( xtc4/mail/german/create_account_mail )

Ich lege im Adminbereich einen Kunden an, er bekommt eine Bestätigungsmail, Logo ist nicht vorhanden (nur einen Platzhalter für ein fehlendes Bild)

( xtc4/admin/mail/german/create_account_mail )

Ebenso wird das Logo nicht dargestellt bei Lieferschein, Rechnung oder Statusänderung der Bestellung.

Daher vermute ich dass ich aus dem Adminbereich nicht auf das Logo (unter xtc4/img/) zugreifen kann.

Ich habe auch schon die beiden Dateien

xtc4/mail/german/create_account_mail

und

xtc4/admin/mail/german/create_account_mail

vertauscht, gleiches Ergebnis.

Weiss jemand wo ich noch suchen könnte?

Vielleicht habe ich ja aus dem Adminbreich keine Berechtigung auf das Logo?

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, das ist die Version 3.0.4_sp2.

Bin ich dann falsch hier?

mehr oder weniger ja, denn diese version gibt es schon seit jahren nicht mehr und sollte auch nichtmehr eingesetzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, das ist aber sehr ärgerlich, da ich mich jetzt mühevoll in dieses Programm eingearbeitet.

Ich bin bei AlfaHosting und hab dort xt commerce als Vorinstallierte Software genutzt.

Ich hatte keine Ahnung dass die dort veraltete Software einsetzen…

Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten?

Kann man so eine vorinstallierte Anwendung updaten? Vermutlich nicht so leicht?

Sollte ich den Hoster wechseln? Wenn ja, welchen?

Wer hat eine ordentlich Vorinstallierte Version für kleines Geld?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten?

Andere Shopsoftware...

Kann man so eine vorinstallierte Anwendung updaten? Vermutlich nicht so leicht?

Ist vermutlich in deinem Fall nicht sinnvoll, da (ja) es nicht so leicht ist oder nicht so günstig. (je nachdem ob man eher zeit oder geld hat...)

Sollte ich den Hoster wechseln? Wenn ja, welchen?

Musst du nicht zwangsläuftig. Bei Alfahosting kannst du auch die 4.1.10 installieren, welche...

Wer hat eine ordentlich Vorinstallierte Version für kleines Geld?

... (in der Start!-Variante) kostenlos ist:

http://addons.xt-commerce.com/de/xt:Commerce-4.1-Start

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die hilfreichen Antworten!

Selbständig auf einem Webserver eine Software installieren übersteigt leider meine Fähigkeiten, das hab ich nicht im Kreuz.

Kennt Ihr die FIETZ MEDIEN GmbH?

Die bieten ein Komplettpaket zu einem guten Preis an.

Allerdings hab ich noch nie was von denen gehört.

Taugen die was?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...