Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Herstellernummer & Hersteller


jerico

Recommended Posts

Hi, ich meine die Hersteller Produktnummern zb. Intel Core i5 4670k hat : BX80646I54670K .

Ich finde überhaupt keine Position in der CSV wo diese reinpassen könnte.

Genutzt wird die Standard Export/Import Datei die erzeugt wird wenn man 1-2 Probeartikel anlegt und diese Exportiert ( Import/Export im Backend ).

Genauso ist das mit der Hersteller ID / wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich unter "Hersteller" beispielweise Intel anlegen und im Artikel bzw. CSV unter manufactores ID die Nummer eintragen. Habe ich gemacht aber anzeigen tut er null im Shop bei dem Artikel ! Ist diese Funktion nur für die Suche nach Hersteller oder wie darf ich das verstehen. Beim Geizhals Export habe ich immer unter "brand" ("{$data.manufacturers_name}") nichts stehen. EAN usw. nimmt er an und zeigt die im Export auch an.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das hast du wirklich falsch verstanden. Die HerstellerID/manufacturers_id wird beim Anlegen der Hersteller im Backend automatisch fortlaufend vergeben und dient u. a. als Referenz.

Geh mal auf bearbeiten im Backend bei dem genannten Produkt. Hier sollte besten Falls der Punkt "Hersteller ID" stehen und das Dropdown müsste rein theoretisch, Hersteller die bereits angelegt und gespeichert sind, anzeigen.

Einfach zuweisen, speichern, exportieren und fertig.

In der csv sollte nun das Feld manufacturers_id eine Zahl haben und Export für Geizhals via Exportmanager dürfte hier nun auch einen manufacturers_name anzeigen

Deine Eigentliches vorhaben würde ich mit Master/Slave löaen. Als Master-Artikel den Artikel mit Nummer "BX80646I5" anlegen und dann die Slaves entsprechend der Modelnummer also "4670K" ; "4570" ; "4430" usw.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...