Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Uckermann

Sortieren nach - ausschalten

Recommended Posts

hi,

als Beispiel Standardtemplate - diese Datei:

templates/xt_grid/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html

Zeile 23 bis 40

    {if $NAVIGATION_PAGES || $sort_dropdown.options}
<div class="products-sort-pages">
{if $sort_dropdown.options}
<div class="products-sort">
<label for="sort_dropdown_top">{txt key=TEXT_SORT_BY}</label>
{form type=form name=sort_dropdown action='dynamic' method=get}
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=page value='manufacturers'} {else} {form type=hidden name=page value='categorie'} {/if}
{if isset($current_category_id)}{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}{/if}
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=mnf value=$current_manufacturer_id}{/if}
{form params='id="sort_dropdown_top"' type=select name=sorting value=$sort_dropdown.options default=$sort_default onchange='this.form.submit();'}
{form type=formend}
</div><!-- .products-sort -->
{/if}
<div class="navigation-pages">
{$NAVIGATION_PAGES}
</div><!-- .navigation-pages -->
</div><!-- .products-sort-pages -->
{/if}[/HTML]

das löschen oder auskommentieren zb {*if ...}...{/if*}

Der if-Anweisung nach kann ich mir zwar vorstellen dass es auch im BE möglich sein soltel aber ich hab auch nix gefunden. (sollte doch in 'Kategorie bearbeiten' sein?!)

Vielleicht weiß ein anderer mehr....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, das war es.

Zeile 60 bis 77 war auch noch eine Suchfunktion,

die habe ich auch gelöscht.

Schade, das man so einfache Dinge nicht im BE aus- und anschalten kann, wie in anderen Shopsystemen.

Thema gelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

ich schließe mich mal hier an, da ich keinen anderen Beitrag gefunden habe.

Auskommentieren ist/wäre eine Art.

Bei nur einem Produkt sieht es oben drüber und unten drunter natürlich nicht so sonderlich gut aus - es sieht immer irgendwie "unfertig" aus. Und ich hatte schon Kunden, die dann den Masterartikel nicht wirklich erkannt hatten, daß es "dahinter" weitergeht und da ist dann die "Sortieren nach"-Funktion noch irreführender/unverständlich für den Kunden (ok, der weiß es jetzt ;) ).

Wäre es nicht möglich/sinnvoller, das "Sortieren nach" nur dann einblenden zu lassen, wenn es mindestens z.B. 2 Zeilen gibt?

Vermutlich läßt es sich mit einer Schleife lösen, allerdings fehlt mir hier das Wissen zu. :(

Hat jemand eine Idee wie dies umzusetzen ist - wäre ja bestimmt generell interessant? :D

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...