Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSV Import Synaxon / EGIS


scruiD

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich bin eigentlich nicht von der Materie, aber es liegt auf meinem Schreibtisch, weil die Fachleute nicht weiterkommen ^^

Wir haben eine Standardinstallation von xtcommerce 4 Start getätigt.

Diese beinhaltet keine Kategorien oder Artikel.

Über Synaxon (Distri) können wir einen Export nach Vorlage zur Verwednung erstellen lassen - xtcommerce veyton wird hier unterstützt.

Das Ergebnis ist eine rund 250 MB grosse CSV datei mit rund 1.000.000 Datensätzen im gleichen Aufbau, wie ein Export aus xtcommerce es vorgibt (Spaltentitel), nur eben leer.

Setzt man nun den Import an, Trennzeichen, Format etc. sind identisch, startet es kurz an und ein weißes Fenster verbleibt. Artikel haben wir aber keine hinzugefügt bekommen.

Kategorien sind keine angelegt, und soweit mein Verständnis, sollten diese sich auch mit anlegen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelesen, dass nur Artikeldaten importiert werden können.

Liegt es jetzt daran, dass wir keine Kategorien haben? Wenn ja, kann man diese importieren?

Oder sind die Datensätze einfach schlichtweg zu viel?

Bin für jeden Rat dankbar.

Danke & Grüße,

scruiD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...