Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mailversand Funktioniert Nicht

Tom

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt meinen Shop jetzt mal komplett neu installiert, aber es besteht immer noch ein Problem mit dem Mailversand.

:grml:

Egal ob ich sendmail, smpt (mit und ohne auth) oder mail() verwende.

Ich habe hier im Forum schon einige male so ein ?hnliches Problem gesehen, jedoch war da immer mail() die L?sung...

Bei mir gibt er jetz immer folgende Meldung aus:

Message was not sent

Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

dieser Fehlertext steht in der "instantiate" Variable...

Bei smtp bekomme ich immer den gesamten debug code.

Bin f?r jeden Hinweis dankbar!! :D

mfg

Tom

Nein, Ich teste den Shop nicht lokal.

Ich habe auf dem selben Server XOOPS am laufen, und da verwende ich zur Zeit SMTP mit authentification.

Der Admin vom Provider hat mit php nicht viel erfahrung.... Er teilte mir jedoch mit, dass es normalerweise gehen m?sste... ;)

Welche Funktion m?sste f?r die Initialisierung aktiv sein?

Oder liegts an der konfig vom PHP?

In der phpinfo steht:

sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i

SMTP mx1.comcenter.at

Auf meinem lokalen Server (standard install von RedHat) ging es sofort ohne anpassungen...

Gru? Tom

wir ben?tzen eine in der architektur nicht modifizierte version 1.71 der phpmailer klasse.

xoops ben?tzt die version 1.65

auch die 1.71 sollte bei jedem vern?nftigen provider laufen, jedoch wenn man vom admin solch eine antwort

Er teilte mir jedoch mit, dass es normalerweise gehen m?sste...

bekommt, sollte man jedoch in betracht ziehen den server zu wechseln, vorallem bei nem onlineshop, da hie doch kritische kundendaten gespeichert werden, ist es nicht gerade hurra wenn nichtmal der admin von seinem server ne ahnung hat. :)

Hi,

Ich habe heute noch mal mit dem Admin telefoniert.

Er teilte mir mit, dass er nur ein Mailingscript in PHP hat, und es funktioniert.

Derjenige der sie geschrieben hat, ist derzeit im Zivildienst...

Mit dem Quellcode mag er nicht rausr?cken :) versuch wars wert...

Die maisten anderen Anwendungen laufen mit CGI scripten.

Als Mailserver hat er eine 'Stalker Software' am laufen.

Vielleicht ist dies der Grund?

Providerwechsel m?chte ich trotzdem keinen machen.

Der Support ansonsten ist sehr gut.

Jetzt ist er auch selber dran etwas auszuprobieren. Wollte es nicht wahr haben, dass das Script fehlerfrei ist...

Ist leider ein reiner Techniker und kein PHP-Mensch :D

mfg

Tom

Die maisten anderen Anwendungen laufen mit CGI scripten.

warscheinlich wieder so ein super server, der nur via cgi script zugriff auf sendmail erlaubt, smtp f?r alle scripte gesperrt ist,, usw.

Mit dem Quellcode mag er nicht rausr?cken versuch wars wert...

0815 script welches sein formular ?ber cgi-bin/ sendet und von dortauf sendmail zugreift.

Providerwechsel m?chte ich trotzdem keinen machen.

Der Support ansonsten ist sehr gut.

naja, schlussendlich ist ja ein shop haupts?chlich da um damit seine ware zu verkaufen und nat?rlich damit geld zu verdienen, und wenns um kohle geht sollte man keine kompromisse eingehen und das ganze an nem hobby provider scheitern lassen. :)

Hi!

Wenn ich die Klasse selbst installiere, und dann die Test/Demo Mails versende, geht das mit SMTP ohne Probleme...

Wenn ich im shop mail() verwende, kommt immer folgende Meldung:

Message was not sent 

Mailer Error: Language string failed to load: instantiate

Bei dem Versuch SMTP, hat sich jetzt die alte Fehlermeldung vertsch?sst, jedoch kommt jetzt:

[email][email protected][/email] will leave the Internet " SMTP -> get_lines(): $data is "250 [email][email protected][/email] will leave the Internet " SMTP -> FROM SERVER: 250 [email][email protected][/email] will leave the Internet SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "354 Enter mail, end with "." on a line by itself " SMTP -> get_lines(): $data is "354 Enter mail, end with "." on a line by itself " SMTP -> FROM SERVER: 354 Enter mail, end with "." on a line by itself SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "250 7882459 message accepted for delivery " SMTP -> get_lines(): $data is "250 7882459 message accepted for delivery " SMTP -> FROM SERVER: 250 7882459 message accepted for delivery SMTP -> get_lines(): $data was "" SMTP -> get_lines(): $str is "250 SMTP state reset " SMTP -> get_lines(): $data is "250 SMTP state reset " SMTP -> FROM SERVER: 250 SMTP state reset 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /u/www/a0335_01/shop.hepf.at/htdocs/xtc/includes/classes/class.smtp.php:1021) in /u/www/a0335_01/shop.hepf.at/htdocs/xtc/inc/xtc_redirect.inc.php on line 28

In den beiden aufgef?hrten Dateien habe ich leerzeilen/zeichen am ende weggel?scht, hat sich aber nichts ge?ndert.

Wei? nicht mehr weiter.

Danke Tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...