Jump to content
xt:Commerce Community Forum

umstieg von gambio gx2 auf xt commerce


morse_satriani

Recommended Posts

hallo,

ich würde gerne wissen wie kompliziert der umstieg (eines bestehenden shops) auf xt commerce ist. verwende gambio gx2 und stosse immer wieder auf probleme in bezug auf erweiterungen, etc.

ist es möglich einen bestehenden gambio gx2 auf xt commerce4 zu portieren? ein grosses problem von gambio ist die abhängigkeit dieser firma. kein xt programmierer wagt sich an den gambio (verständlicherweise). das ding ist immens aufgeblasen, man schleppt also viel balast mit.

ich freue mich auf antwort.

lg

c.p.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Also ich muss xt:Commerce nen Pluspunkt geben, es kommen regelmäßig Updates und diverse Plugins gibts halt auch.

Die Programmierung ist in meinen Augen sauber und recht verständlich, klar sind einige Bereiche durch ionCube geschützt, aber das ist vertretbar, jeder muss sein geistiges Eigentum in der heutigen Zeit schützen.

Wenn man Probleme hat kann man den Service zu Rate ziehen, von dem ich bislang auch schnell Hilfe erhalten habe, klar sind dem Service auch Grenzen gesetzt, eine Anpassung ans eigene System oder neue Plugins gibts nicht für lau, aber trotzdem bleib ich dabei, Service top! :)

Zudem das Forum hier, da findet man soviel, was einen weiter bringt, top!

Nachteil den ich sehe, dass einige "Core" Funktionen fehlen, die Standard sein sollten, aber eben nicht oder nur mit Plugins umsetzbar sind.

z.B. Rechnungen aus dem Backend drucken

Man darf halt nicht vergessen, du willst nen Shop System, keine Endverbrauchersoftware, du willst damit Geld verdienen, genau wie xt:Commerce, sodass Updates verlängert werden müssen und Plugins Geld kosten, aber mal ehrlich 200 oder 300€ für ein Plugin? - Wem das zu teuer ist, der sollte mit einem Einstiegsbaukasten Shop anfangen, wer aber schon ein laufendes Geschäft betreibt für den sind solche Aufwendungen kleinere Investitionen. - Investitionen, denn sie bringen mehr Kunden oder vereinfachen den Ablauf.

Ich hatte auch eine Zeit überlegt, ob es Sinn macht zu wechseln und nein, ich bleib hier dabei, Updates, saubere Programmierung, jahrelange Erfahrung und der Support hat mich überzeugt. :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...