Jump to content
xt:Commerce Community Forum

{$categories_name} in product_listing - v4.1.10


Nipos

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß es gibt bereits Beiträge zu dem Thema nur leider haben sie mich nicht wirklich ans Ziel gebracht.

Ich würde gern im product_listing Template den Kategorienamen ausgeben lassen.

über debug habe ich gesehen, dass {$categories} vorhanden ist, jedoch nicht die Variable {$categories_name}.

Meine Frage, wie und wo kann ich dieses Array anlegen?

ich habe die "class.products_list" in xtFramework/classes im Auge, liege ich da richtig? :confused:

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich danke euch schon mal :)

Link to comment
Share on other sites

manchmal ists auch einfacher als gedacht.

Kategorie Überschrift im Kategorie Template (..xtCore\pages\product_listing)

{$category_data.categories_name}

@ danke an oldbear:

Und als Erweiterung - wer den Kategorie Namen im Produkt Template ausgeben möchte macht dies auf diese Weise:

in beliebigem Plugin einen Hookpoint hinzufügen:

Hookpoint: class.product.php:BuildData_bottom

global $xtPlugin, $db, $language, $product; 

$products_id = $this->data['products_id'];
$rs = $db->Execute("SELECT cd.categories_name FROM ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION." AS cd
LEFT JOIN ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." AS ptc ON ( cd.categories_id = ptc.categories_id )
WHERE cd.language_code = '".$language->code."'
AND ptc.products_id = '".$products_id."' AND ptc.master_link = '1'");
$this->data['categories_name'] = $rs->fields['categories_name']; [/PHP]

Status: angehakt

Reihenfolge: 1

im Produkt-Template:

{$categories_name}

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...