Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusammenhängende Artikelnummern in Bestellansicht (Stammartikelnummer und attributabh


xt4me

Recommended Posts

Hi Forum,

ich bin Webmaster von einem Shop, der auf xt:Commerce v3.04 SP2.1 läuft. Ich habe nun eine komische Darstellung der Artikelnummern in der Bestellung festgestellt, wenn man die Bestellung über admin/orders.php ansieht.

Bei Artikeln, denen über die Attributefunktion attributbezogene Artikelnummern und EAN zugeordnet sind, wird in der Ansicht der Bestellung die Artikelnummer in dieser Form dargestellt 9889041201398890412013_62/68. Die Artikelnummer des Stammartikels lautet aber nur 98890412013 und die attributbezogene Artikelnummer von "Größe 62/68" des Artikels lautet 98890412013_62/68.

In der Ansicht der Bestellung schreibt mir der Shop diese Nummern zusammenhängend, obwohl in den entsprechenden Datenbanktabellen des Produktes, der Attribute und auch der Orders alles korrekt drin ist.

Meine Frage nun, kennt jemand diese Erscheinung in welcher Datei müsste ich da suchen bzw. etwas ändern?

Die Bestellansichten sind nämlich auch von jahrealten Bestellungen, die schon einmal korrekt dargestellt wurden nun mit dieser zusammengesetzten Artiklenummer. Ich vermute also, dass es sich eventuell um eine Datenbankbefehl handelt, der irgendwie global nachträglich auf alle Bestellungen wirkt, kann das sein? Ich kann leider nicht einschränken, seit wann dieses aufgetreten ist.

Danke für jede Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...