Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master / Slave - keine Anzeige der Grundpreise


firefly.com

Recommended Posts

Hallo,

unter unseren Masterartikeln kann man die Slaves über den Reiter "Bitte wählen Sie die gewünschte Größe" auswählen. Dort werden alles Slaves gelistet, doch leider fehlt die Anzeige der Grundpreise.

Wenn ich die Zeile:

<p class="product-base-price">{$module_data.base_price.formated} {txt key=TEXT_SHIPPING_BASE_PER} {$base_price.vpe.name}</p>

in die Html vom Slave Plugin (ms_product_list_default.html) eintrage, dann erscheint nur der Texttrenner "/" und nichts weiter. Kann mir jemand erklären an welche Stelle ich sonst den Grundpreis eintragen muss, wenn nicht in die ms_product_list_default.html?

VG Steffen

Version 4.1.1

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hatte gerade dasselbe Problem. In der ms_product_list_grundpreis.html ist der Grundpreis im Array $product_listing versteckt. Ich habe das so gelöst:

Grundpreis: {$product_listing.0.base_price.price} pro {$product_listing.0.base_price.vpe.name}[/HTML]

Allerdings habe ich Version 4.2, ich bin mir also nicht sicher, ob das bei Dir auch so funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch erst an dieser Stelle gesucht -nach dem Motto: warum einfach wenn es auch umständlich geht ;)

Gelöst habe ich es dann so:

1. In der Artikelverwaltung auf „Verpackungseinheit“ klicken (nur bei den Slaves)

2. Im Dropdownfeld „Verpackungseinheit“ die entsprechende Grundmenge auswählen → hier 100 ml

3. Chekcbox „Grundpreis anzeigen“ aktivieren

4. Den jeweiligen Umrechnungsfaktor eingeben

Beispiel Flacon mit 30 ml → 0.3 / 50 ml → 0.5, usw.

5. Die Grundeinheit kann bei Stück bleiben

Ich hoffe, es hilft Dir weiter ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube, wir haben hier ein Missverständnis. Ich möchte den Grundpreis jedes Slaves in der Master-Ansicht im Tab "Produktvariationen" anzeigen. Dazu ist mir oben in meiner Lösung auch prompt ein Fehler passiert, weil {$product_listing.0.base_price...} natürlich immer nur den Grundpreis des ersten Slaves ausgibt.

Da ich absluter Smarty Neuling bin und nicht weiss, wie man diesen Index bei Smarty "anspricht"

({$product_listing.$smarty.foreach.aussen.index.base_price...} funktioniert nicht) habe ich es folgendermassen gelöst:

oben nach dem Einstieg in die Schleife {foreach name=ausen.....} definiere ich eine Variable und weise ihr den Wert des aktuellen Idexes der Scheife zu:

{assign var=slaveidx value=$smarty.foreach.aussen.index}

und unten, wo der Preis dann ausgegeben wird, ersetze ich die "0" durch $slaveidx:

Grundpreis: {$product_listing.$slaveidx.base_price.price} pro {$product_listing.$slaveidx.base_price.vpe.name}

Wenn jemand das weniger sperrig umsetzen kann, wäre es schön, wenn er das hier posten könnte :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...