Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
firefly.com

Master / Slave - keine Anzeige der Grundpreise

Recommended Posts

Hallo,

unter unseren Masterartikeln kann man die Slaves über den Reiter "Bitte wählen Sie die gewünschte Größe" auswählen. Dort werden alles Slaves gelistet, doch leider fehlt die Anzeige der Grundpreise.

Wenn ich die Zeile:

<p class="product-base-price">{$module_data.base_price.formated} {txt key=TEXT_SHIPPING_BASE_PER} {$base_price.vpe.name}</p>

in die Html vom Slave Plugin (ms_product_list_default.html) eintrage, dann erscheint nur der Texttrenner "/" und nichts weiter. Kann mir jemand erklären an welche Stelle ich sonst den Grundpreis eintragen muss, wenn nicht in die ms_product_list_default.html?

VG Steffen

Version 4.1.1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte gerade dasselbe Problem. In der ms_product_list_grundpreis.html ist der Grundpreis im Array $product_listing versteckt. Ich habe das so gelöst:

Grundpreis: {$product_listing.0.base_price.price} pro {$product_listing.0.base_price.vpe.name}[/HTML]

Allerdings habe ich Version 4.2, ich bin mir also nicht sicher, ob das bei Dir auch so funktioniert.

Edited by sumawelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch erst an dieser Stelle gesucht -nach dem Motto: warum einfach wenn es auch umständlich geht ;)

Gelöst habe ich es dann so:

1. In der Artikelverwaltung auf „Verpackungseinheit“ klicken (nur bei den Slaves)

2. Im Dropdownfeld „Verpackungseinheit“ die entsprechende Grundmenge auswählen → hier 100 ml

3. Chekcbox „Grundpreis anzeigen“ aktivieren

4. Den jeweiligen Umrechnungsfaktor eingeben

Beispiel Flacon mit 30 ml → 0.3 / 50 ml → 0.5, usw.

5. Die Grundeinheit kann bei Stück bleiben

Ich hoffe, es hilft Dir weiter ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, wir haben hier ein Missverständnis. Ich möchte den Grundpreis jedes Slaves in der Master-Ansicht im Tab "Produktvariationen" anzeigen. Dazu ist mir oben in meiner Lösung auch prompt ein Fehler passiert, weil {$product_listing.0.base_price...} natürlich immer nur den Grundpreis des ersten Slaves ausgibt.

Da ich absluter Smarty Neuling bin und nicht weiss, wie man diesen Index bei Smarty "anspricht"

({$product_listing.$smarty.foreach.aussen.index.base_price...} funktioniert nicht) habe ich es folgendermassen gelöst:

oben nach dem Einstieg in die Schleife {foreach name=ausen.....} definiere ich eine Variable und weise ihr den Wert des aktuellen Idexes der Scheife zu:

{assign var=slaveidx value=$smarty.foreach.aussen.index}

und unten, wo der Preis dann ausgegeben wird, ersetze ich die "0" durch $slaveidx:

Grundpreis: {$product_listing.$slaveidx.base_price.price} pro {$product_listing.$slaveidx.base_price.vpe.name}

Wenn jemand das weniger sperrig umsetzen kann, wäre es schön, wenn er das hier posten könnte :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...