Jump to content
xt:Commerce Community Forum
9Gleis1/2

Sortierung im Kategorienbaum von xtc4.2.0.0

Recommended Posts

Ich hätte gerne eine bessere Sortierungsmöglichkeit der Kategorien in der Baumstruktur des Menüs von xtc4.2 . Eventuell als Option zum Überschreiben der SQL-Sortierung oder als Option zum Auswählen einer Sortierung im Backend.

Meine Anregung:

Die aktuelle Sortierung im Kategorienbaum von xtc4.2.0.0 (mittels 'ORDER BY categories_left, categories_name' ) sieht bei mir im Frontend nicht optimal aus. Eine Sortierung mit 'ORDER BY categories_name' im 'catergorie_listing' würde eine alphabetische Sortierung ergeben und ist von Kunden besser nachvollziehbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alphabetische Sortierung nicht akzeptabel???

Bei der jetzigen Sortierung nach IDs findet doch keiner was. Wer viele Kategorien hat, hat damit einfach nur unübersichtliches Choas. Nach Alphabet findet man alles einfach wieder.

Auch für den Kunden ist es seit dem Update chaotisch etwas zu finden. Man muss alle Kategorien durchgehen. Warum hat sich das plötzlich geändert? Vorher war es auch immer nach Alphabet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, hier ein bisschen Eigenwerbung. Wir haben vor einiger Zeit ein Megamenü für xt:Commerce erstellt. Hiermit könnt Ihr wahlweise die Oberkategorien als:

  • Topmenü
  • Megamenü
  • Dropbdown (Suckerfish)

definieren.

Die Inhalte werden dann in der Kategorie per Ja/ Nein Verfahren ausgewählt ob Sie in der Topnavigation angezeigt werden sollen. Im "Standardshop" ist eine Sortierung der Positionen möglich. Dies unter Vorbehalt, da wir schon Mal den Fall hatten, dass diverse Plugins von  Fremdherstellern dazwischen funken.

Wen das genau interessiert, ich habe die Funktionsweise vor längerem in diesem Tutorial gezeigt:

 

Hier einige Shops wo das Plugin bereits im Einsatz ist:

Vorteile: Steuerbare Kategorien per Ja/Nein Verfahren, Individuelle Darstellung per .css, Backgroundimages

Nachteile: Sollte im Vorfeld genau geplant werden, da man sonst schnell die Übersicht verliert.

Bei Interesse einfach Email an: info@mitschuh.de

Wer unseren YouTube Channel abonniert bekommt das Plugin 50€ Billiger :)

Grüße

Michael Schuh

 

Edited by MiTSCHUH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...