Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.2 Installation hängt nach xt_payments - Installation


jamuh

Recommended Posts

Möchte mich gerne(?) bei den Fehlermeldungen beteiligen.

Was ist eigentlich von einer xtCommerce-Version zu halten, die schon bei einer Neuinstallation hängen bleibt?

Erst alles auf "Grün" beim Server und dann...

Der Wizard hängt nach erfolgreicher (?) Installation des xt_payment -plugins.

Letzter Log-Eintrag:

[23:21:44][sUCCESS] Plugins installieren... Installed xt_payments

Ich verwende die xtCommerce_4-2-00_05-12-2014.zip .

Bananen reifen auch beim Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Habe alles deinstalliert, Datenbank gelöscht und einen Versuch mit der neueren Version xtCommerce_4-2-00_08-12-2014.zip gestartet.

Auch hier hängt der wizard bei der Installation der xt_payments

[10:25:52][sUCCESS] Plugins installieren... Installed xt_payments

Warte lieber auf eine stabile Version.

... oder hat jemand einen Tipp für mich ? ...

Link to comment
Share on other sites

War auch bei mir das gleiche Problem !

Die Installation auf einer lokalem System mit xampp klappt problemlos.

Die Installation beim Provider jedoch nicht.

Man kann die x_payments-Version von xt 4.1.1.0 nach xtc4.2.0.0 kopieren. Die Installation von xtc4.2.0.0 funktioniert.

Da diese xt_payments-Version nicht für eine Regisitrierung bei xtpayments taugt sollte diese xt_payments-Version im Backend anschliessend desinstallieren werden.

Link to comment
Share on other sites

x_payments-Version von xt 4.1.1.0 nach xtc4.2.0.0 kopieren

Wie muss das gemacht werden?

Wie geht die Installation dann weiter?

Das Plugin "xt_payments" fuer xtc4.2 scheint auf Internet-Ressourcen während der Installation zuzugreifen. Das Plugin hängt beim Zugriff auf das Internet.

Die Installation soll trotzdem erfolgreich durchlaufen. Hierfuer kann man eine Dummy (oder "Platzhalter")-Version vom Plugin xt_payments erstellen. Der Dummy soll lediglich die Installation ermöglichen, sonst nichts !!! Keine Registrierung bei Paypal bzw. xtpayments vornehmen! Geht vermutlich nicht, beziehungsweise die Installation bleibt ernenut hängen. Der Dummy sollte nach der Installation im Backend deaktiviert und vollständig gelöscht werden.

Entweder

1. im Plugin "xt_payments/installer/xt_payments.xml" von xtc4.2 etliche Text-Teile löschen.

oder

2. Plugin "plugins/xt_payments" aus dem Download-Paket von xtc4.2.0.0 mit dem Plugin "plugins/xt_payments" von xtc4.1.1.0 ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für die tipps.

Ich habe aus der "alten" 4.1.er Version das plugin xt_payments auf den Server kopiert und dann noch einmal neu installiert.

Die Installation hat jetzt ohne Hängen funktioniert.

Aber ich vertraue dem System jetzt erst mal nicht und würde es nur als Test und nicht im Echt-Betrieb einsetzen.

Wenn wichtige Plugin schon beim Installationsprozess nicht funktionieren, was ist dann vom Gesamt-System zu halten?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...