Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Boxen auf rechter Seite einfügen


Everlite

Recommended Posts

Moin Leute,

ich hab da mal ne Frage,, die mich langsam zum verzweifeln bringt.

Wie schaffe ich es auf der rechten Seite eine neue Box einzufügen? Bisher erscheinen die alle immer nur links, möchte aber rechts gerne eine unabhängige Box stehen haben, wo ich was reinschreiben kann.

Hoffe jemand versteht mein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Okay, habe nun gesehen, dass mein Template zweispaltig ist. Wie aufwändig ist es, das Standardtemplate (xt_grid, Version 4.2) auf ein dreispaltiges umzustellen?

na ja, bedingt. Wenn man HTML und CSS solide beherrscht und weiß wie die Templates funktionieren ca. 2-4 Std. Arbeit. (Habe es mit dem grid noch nie machen müssen, da dreispaltige Templates in den letzten 2-3 Jahren immer unbeliebter wurden...)

Link to comment
Share on other sites

Also ausgehend vom Default-Template habe ich es auf die Schnelle mal probiert und klappt.

Innerhalb des

<div class="column xt-grid-13">
also dem DIV für den Content. Diesen auf 10 verkleinern also: xt-grid-10 am Ende ein neues DIV eingefügt
<div id="sidebar" class="column xt-grid-3" style="float: right;">

{box name=testbox123}

<div>[/code]

Den style Parameter würde ich dann lieber ein neues CSS einbauen. Sollte ja aber nur ein Schnelltest sein. Mich würde jetzt noch die gleiche ID des DIV stören, aber bei Änderung muss dies auch in der CSS angepasst werden.

Ich hoffe mit der knappen Beschreibung kommst du weiter. Du hast ja geschrieben, dass du das Buch bereits hast. Da ist das Prinzip der Templateeinteilung doch relativ gut erläutert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...