Jump to content
xt:Commerce Community Forum

email manager lädt email_top bzw. email_bottom nicht


alexwbp2

Recommended Posts

Hi,

Seit 4.1.10. wurde bei den email Templates die Top und Bottom Datei ausgelagert. Der Befehl sollte dies ja bei send_order etc. mit

{include file="file:$_system_root_templates/email/email_top.html"} generieren.

Diese geht bei mir überhaupt nicht. Habe einen Eintrag in älteren Foren gefunden, da wäre dies aber schon die funktionierende Lösung.

Hat jemand ähnliches Problem?

Bei new_password das gleiche.

{include file="file:$_system_root_templates/email/email_top.html"}

<!-- // Begin Content \ -->

<...

...

<!-- // End Content \ -->

{include file="file:$_system_root_templates/email/email_bottom.html"}

Link to comment
Share on other sites

ok, habe die Lösung gefunden falls jemand das gleich Problem hat:

der Ordner email aus dem grid template copieren und in den eigenen template ordner einfügen.

ist mir nicht ganz nachvollziehbar, weil ich ja theoretisch mit multishop jeden das template zuordnen kann und im backend der verweis auf das system root template ist nicht aber auf mein eigenes.

aber es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hallo,

Hab so ein ähnliches Problem, mir werden bei allen E-Mail Typen die Bilder angezeigt nur beim Type update_order-admin Template Special: ALL

wird mir kein Bild (also header) angezeigt.

Cache ist geleert etc.

{include file="file:$_system_root_templates/email/email_top.html"}

<!-- // Begin Content \\ -->

<table class="email-content" cellpadding="0" cellspacing="0" width="660" style="font: 12px Arial, Helvetica, sans-serif;color: #484848;">

<tr>

<td>

<h1 style="font-size:14px;">{$order_data.billing_firstname} {$order_data.billing_lastname},</h1>

<p>Der Status Ihrer Bestellung <b>{$order_data.orders_id}</b> wurde geändert.</p>

{if $comments}

<p style="background: #FF7B00; padding: 10px;"><b>Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:</b> {$comments}</p>

{/if}

<p style="color:#000000; background: #FF7B00; padding: 10px;">Neuer Status:<br />

<b>{$status}</b></p>

<p>Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.</p>

</td>

</tr>

</table>

<!-- // End Content \\ -->

{include file="file:$_system_root_templates/email/email_bottom.html"}

meiner Ansicht nach, ist es gleich geschrieben, wie bei den anderen Type.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...