Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation hängt nach/bei Aktiviere Sprachen


Recommended Posts

Hallo,

hast Du schon eine Lösung zu dem Installationsproblem? Bekomme nämlich dieselbe Fehlermeldung. Habe testweise die Berechtigung für alle Dateien und Ordner 777 Gesetz mit demselben Effekt. Vermute dass es an der Installationsroutine hängt. Glaube da ist noch XT:Commerce gefordert.

BG, Raimund

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

hab exakt dasselbe Problem.

Dateien hochgeladen, Rechte gesetzt (wie hier angegeben: http://www.fwpshop.org/shopsysteme/xtcommerce/installationsanleitung-xt-commerce-4 plus die 777 Rechte auf download_lang), laut Installationswizard sind auch alle Voraussetzungen Ok.

Bleibt dann aber immer bei o.g. Schritte hängen.

Fehlermeldung im ErrorLog vom Apache lautet:

mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to undefined method ADODB_mysql::insertID() in /var/www/vhosts/xyz/shop/xtWizard/lib/StartPageScript.php on line 0, referer: http://xyz.com/shop/xtWizard/index.php?script=StartPageScript&wpage=language&lng=de&sel_country=AT&sel_language=de&demodata=1&install_lang=de&WizardType=1

Fehler im Skript ?

Link to comment
Share on other sites

Ja es ist ein Fehler in Script. Ich poste die Lösung heute Abend. Wenn ich Posten kann. Ich habe es schon 3 mal versucht. Leider immer vom Moderator blockiert.

Hi blackpuma,

ja super danke. Kannst du mir die es ansonsten bitte per PN schicken wenns hier nicht aufscheinen will? Danke !

Lg,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

So wie es aussieht greift das Installationsscript auf eine Funktion insertID() zu. Diese Funktion gibt es allerdings nicht. Die Funktion die es in der Datei xtFramework/library/adodb5/drivers/adodb-mysql.inc.php gibt ist diese:


        function _insertid()

        {

                return ADOConnection::GetOne('SELECT LAST_INSERT_ID()');

                //return mysql_insert_id($this->_connectionID);

        }

Dies kannst du lösen wenn du in der Datei nochmal die "gleiche" Funktion mit einem neuen Namen einfügst. Du fügst also die folgenden Zeilen oberhalb oder unterhalb der originalen Funktion in die Datei ein:

        function insertID()

        {

                return ADOConnection::GetOne('SELECT LAST_INSERT_ID()');

                //return mysql_insert_id($this->_connectionID);

        }

Ich habe das schon am 17.1. gepostet aber es wurde durch einen Moderator nicht freigegeben.

BG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...