Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Wimpp

Kategorien verschieben fehler "Moving this Node is not allowed"

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe die Version 4.1.0 auf 4.1.10 auf 4.2 upgedated.

Nun möchte ich die Daten (Kategorien und Produkte) von 3.04SP2 übernehmen.

Deshalb habe ich mir ein Script Programmiert das die Daten aus der alten Datenbank direkt in die neue schreibt und entsprechend anpasst (Artikelsortierung, Language Code, permission_id, etc.)

Nun habe ich die Kategorien und Produkte im Backend. Bis dahin ist alles in Ordnung. Wenn ich nun allerdings eine Kategorie in eine andere verschieben will kommt eine Meldung: "Moving this Node is not allowed".

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe mal neue Kategorien angelegt. Mit diesen funktioniert es. In der Datenbank ist aber kein Unterschied zwischen den übernommen und den neu angelegten Kategorien.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den Fehler vermutlich gefunden.

Er generiert der SEO URLs nicht neu, sodass im Frontend zu Problemen kommt.

Weiß jemand wie ich die SEO URLs für die Kategorien alle neu generieren kann? lt. Handbuch gab es bei 4.1 eine Funktion bei Klick auf die Hauptkategorie. Das ist bei 4.2 anscheinend nicht mehr so.

Dort gibt es zwar unter "SEO & Shop Optimierung" die Funktion die URLs für die Kategorien neu genereieren zu lassen. Er meldet zwar sucess aber ändert die Daten in der xt_seo_url nicht...

Jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

bei mir funktioniert es in der 4.2.

Ganz selten kommt es mal vor, daß es nicht greift, dann mache ich es manuell.

Alle Speicher/Caches gelöscht?

Du kannst den Art./Kategorie aufrufen, SEO-URL löschen DE/EN... und dann speichern. Bei erneutem Aufruf sollte es dann richtig sein (ggf. manuelle Bearbeitung zulassen).

Grüße

Nils

PS: Hier kam eben ein Fix raus: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=3&pcid=0&nav=0 :D

Edited by NilsK
PS hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

FIX:

Okay ich habe das Problem lösen können. Ich bin in die Datenbank gegangen (via PHPMYADMIN) und habe mir die Kategorie-Tabellen genauer angesehen. Es muss die Tabelle PREFIX_categories_permissions geöffnet werden und dort habe ich einen Wert 1 für die nicht verschiebbare Kategorie gefunden. Den Wert einfach auf 0 setzen oder die Spalte löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...