Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Idealo CSV Produktexport - Exportfeed


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu dem import/Export Manager:

Ich muss ein Exportfeed für Idealo erstellen.

Folgende Felder müssen belegt werden.

Artikelnummer|Hersteller|Artikelname|Kategorie|Kurzbeschreibung|Beschreibung|Produktbild popup|Produktbild info|Url|Preis EUR|EAN|Gewicht|Versandkommentar|Grundpreis anzeigen|Lieferzeit|Lagerstatus|Versand_DE|Vorkasse_DE|Abholung_DE|Nachnahme_DE|PayPal_DE|Zahlung per Rechnung (Billpay)_DE|Versand_AT|Vorkasse_AT|Abholung_AT|Nachnahme_AT|PayPal_AT|Zahlung per Rechnung (Billpay)_AT|Attribute|

Die Herkömmlichen finde ich im Handbuch, aber die Felder wie z.B.

Lieferzeit|Lagerstatus|Versand_DE|Vorkasse_DE|Abholung_DE|Nachnahme_DE|PayPal_DE|Zahlung per Rechnung (Billpay)_DE|Versand_AT|Vorkasse_AT|Abholung_AT|Nachnahme_AT|PayPal_AT|Zahlung per Rechnung (Billpay)_AT|Attribute|

Finde ich nicht, bzw. sind nicht vorhanden oder doppelt belegt (wie z.B. Lieferzeit / Lagerstatus.

Aber die Versandgeschichten wie bekomme ich die denn hin? Diese werden ja vom Shop berechnet!!!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu dem import/Export Manager:

Ich muss ein Exportfeed für Idealo erstellen.

Folgende Felder müssen belegt werden.

Artikelnummer|Hersteller|Artikelname|Kategorie|Kurzbeschreibung|Beschreibung|Produktbild popup|Produktbild info|Url|Preis EUR|EAN|Gewicht|Versandkommentar|Grundpreis anzeigen|Lieferzeit|Lagerstatus|Versand_DE|Vorkasse_DE|Abholung_DE|Nachnahme_DE|PayPal_DE|Zahlung per Rechnung (Billpay)_DE|Versand_AT|Vorkasse_AT|Abholung_AT|Nachnahme_AT|PayPal_AT|Zahlung per Rechnung (Billpay)_AT|Attribute|

Die Herkömmlichen finde ich im Handbuch, aber die Felder wie z.B.

Lieferzeit|Lagerstatus|Versand_DE|Vorkasse_DE|Abholung_DE|Nachnahme_DE|PayPal_DE|Zahlung per Rechnung (Billpay)_DE|Versand_AT|Vorkasse_AT|Abholung_AT|Nachnahme_AT|PayPal_AT|Zahlung per Rechnung (Billpay)_AT|Attribute|

Finde ich nicht, bzw. sind nicht vorhanden oder doppelt belegt (wie z.B. Lieferzeit / Lagerstatus.

Aber die Versandgeschichten wie bekomme ich die denn hin? Diese werden ja vom Shop berechnet!!!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Carsten

Kann mein ich leider nicht empfehlen, die Schnittstelle, zumindest nicht in diesem Fall. Ebay & Amazon Ja, Idealo Nein. Dort passiert genau das gleiche wie als wenn du dir ne CSV Datei erstellst mit dem Exportmanager. Nur das du bei multiconnect zusätzlich 1% abgeben musst. Und funktionieren tut das auch nur bedingt bei in dieser Kombination.

Ruf bei Idealo an oder schhreib ne mail das die dir sagen sollen wo du den downloadlink zum veyton-plugin. schicken sollen. Die Schnittstelle die sich via cronjobs zeitlich steuern lässt funktioniert und die ist auch kostenlos......

Link to comment
Share on other sites

Hallo vielen Dank für die Infos.

Das Plugin von Idealo habe ich schon lange im Einsatz, jedoch exportiert dieses nicht immer alle Artikel.

Das xt:Multiconnect ist der größte Müll für Idealo.

Ich habe echt lange probiert, bis überhaupt etwas exportiert wird.

KÄSE. Und dann noch die Kosten, muss doch alles nicht sein für das automatische erstellen einer CSV Datei.

Gibt es eine Kostenlose Variante die gut geht?

Gruß

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...