Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weiterleitung auf Kategorie einrichten


extra

Recommended Posts

Hi,

ich möchte gerne folgendes (mehrfach) umsetzen:

Ich habe bei einem Shop eine bestehende Contentseite. Nun möchte ich eine Kategorie erstellen. Diese Kategorie soll als "Inhalt" keine Produkte, sondern den Inhalt der bestehenden Contentseite erhalten.

Klar ist es möglich den Inhalt einfach zu kopieren, das möchte ich aber zwecks double-content und pflege nicht machen. Ich suche nach einer Lösung, dass in der Kategorie eine Weiterleitung auf den bestehenden Content erfolgt. Meta-Tags & Java Script habe ich nicht hinbekommen.

Hat jemand eine unterstützende Idee?

Danke und Grüße,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Klar ist es möglich den Inhalt einfach zu kopieren, das möchte ich aber zwecks double-content und pflege nicht machen. Ich suche nach einer Lösung, dass in der Kategorie eine Weiterleitung auf den bestehenden Content erfolgt. Meta-Tags & Java Script habe ich nicht hinbekommen.

Wenn du den Inhalte dort einbindest (Kopiert od. per Script) ist es doch so oder so duplicate content oder sind diese Inhalts-Seiten deaktiviert? Oder habe ich dich falsch verstanden und du willst die Inhaltsseiten wie in einer Blog-Kategorie gelistet haben?

Link to comment
Share on other sites

Nach meinem Verständnis dürfte das kein double content sein, da ich ja keinen content einfüge / auch nicht kopiere, sondern "nur" eine Weiterleitung auf die vorhandene Contentseite mache. Die Contentseite ist ebenfalls aktiviert.

Hintergrund: In unserem "Spezialfall" verkaufen wir nicht nur direkt Produkte im Shop, sondern auch diverse Leistungen, wo man sich mit uns in Verbindung setzten muss (also nicht "in den Warenkorb" legen). Diese sollen aber nicht nur unterhalb des shops als Content erscheinen, sondern auch in der Produktnavigation (als eigener Punkt / sprich Kategorie) mit Verweis auf den Content.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...