Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellnummern Werden Ausgelassen ?


andred

Recommended Posts

Hallo,

sorry f?r die sp?te Antwort, aber ging leider nicht fr?her. Also ich hab in DB bei Orders geguckt. Das mit dem auto_increament versteh ich nicht ganz!?. Was meinste du damit? Jedenfalls werden in der DB wenn ich mir die Tabelle anzeigen lasse auch die Nummern 27 & 38 ausgelassen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist merkw?rdig. Der auto_increment "inkrementiert" die order-id - also z?hlt immer +1 drauf => 10,11,12,13,14...

Wenn in der orders-Tabelle Bestellungen ausgelassen werden???

Hattes Du denn Bestellungen mit ID 27 & 38 erhalten? Dann wurde diese vom Admin gel?scht. Wenn Du Dir sicher bist, da? Du diese Bestellungen 27 & 28 gar nicht erhalten hast, m??te man sich mal den code anschauen - kann, darf, sollte eigtl. nicht m?glich sein... but ya never know!

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ne hab die Bestellungen eben nicht erhalten, keine email, keine info im shop unter offene bestellungen, kein eintrag in der db. Ich bin auch eigentlich der einzige der die zugangsdaten zur db und zum admin-center hat....bin ein wenig beunruhigt, nicht das jemand die gel?scht hat oder die bestellungen woanders hingegangen sind....

welchen code brauchst du denn daf?r?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

und schon wieder kommt die antwort super sp?t. also folgende Version:

XT-Commerce Version - XT-C v1.0 Beta2

Release Datum: 1. April 2004

(steht so in den credits)

heute trat schon wieder ein merkw?rdiger fall auf....

Als ich den Kontostand zum Abgleich einsehen wollte sah ich das ein Neukunde bereits den Betrag ?berwiesen hat, aber weder im System war ein Eintrag der Bestellung noch bekam ich eine E-Mail der Bestellung. Der Kunde ist aber seit heute registiert (hat sich selber angemeldet). komisch.....was kann das sein???

ich k?nnte wetten das bei der n?chsten Bestellung wieder der vorg?nger fehlt!?

Bitte um schnelle hilfe (auch wenn ich immer was langsamer bin...sorry)

gru?

Andr

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein der Kunde hat per Vorkasse bezahlt. Bei PayPal Kunden hatte ich bisher auch noch keine Probleme....vielleicht noch weitere ideen....???

:cry: bin die ganze zeit am r?tseln aber keine ahnung was das sein k?nnte....

kennt das problem sonst keiner?

Link to comment
Share on other sites

und schon wieder ist eine Bestellnummer vergessen worden!!!!

Nr. 41 habe ich erhalten.....42 bemerkte ich durch einen Zahlungseingang auf dem Konto (per Zufall) .....Nr. 43.....??? ..... ist verschwunden......Nr. 44 hab ich zum test einfach mal gemacht und durch zufall bemerkt das 43 fehlt!!!!

AAAAAAAAAHHHHHHHHHH.

wie kommt das?????

Link to comment
Share on other sites

update auf V3.0??? Daf?r m?sste ich ja quasi alles neu machen oder? DB ?bernahme geht ja denk ich mal nicht so einfach. Und das Template sollte eigentlich auch so bleiben.....oder gibts noch ein anderes update???

gru?

Andr?

PS: Was ist Pizza & Beer Debugging?

Link to comment
Share on other sites

Laut Quelltext steht dort:

<meta name="generator" content="© by XT-Commerce v2.0 RC1.2 , http://www.xt-commerce.com">

Hab ich also schonmal ein Update gemacht richtig? (zugegeben ich kann mich nicht wirklich dran erinnern).

ich w?rde gerne auf v3.0.3 umsteigen, nur w?sste ich gerne vorher welche umstellungen ich vornehmen muss bzw. was ich machen muss, damit das Template, die Artikel, die Kunden, usw. ALLES erhalten bleibt! Leider kann man das erst im Sponsorenbereich sehen! Kaufe aber nur ungerne die Katze im Sack. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...