Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import / Export Felder leeren


flavor

Recommended Posts

Ich möchte Felder im Shop löschen/leeren. Wenn ich die gewünschten Felder, in diesem Fall Meta-Daten exportiere, diese im Exel lösche und wieder in den Shop importiere, werden die Felder leider nicht gelöscht.

In der Anleitung steht nur:

"Es sollte nach Möglichkeit jedes Datenfeld Daten beinhalten wenn diese als Spalte mit der Importdatei hinterlegt ist. Andern Falls kann es sein, dass bestehende Daten durch ein leeres Datenfeld ersetzt werden und der bisherige Inhalt gelöscht ist."

aber nicht wie ich Felder leeren kann. Ich nutze zudem einen Multishop, falls das notwendig ist zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt alle mögliche Varianten versucht mit "NULL", NULL, leer lassen, Sprachabhängig, Pro Import Export, und und und. Es klappt einfach nicht.

Habs nun über SQL gemacht, auch wenn ich mich nicht wohl fühle dabei, da kein Erfahrung mit.

UPDATE `xt_seo_url` SET `meta_description` = NULL[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...